Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro über Schnellzugriff

Makro über Schnellzugriff
07.03.2017 21:37:59
Mike
Guten Abend,
ich möchte gerne von einem Bekannten seine Makros bei mir auch in Excel haben, da ich diese ständig brauche. Ich weiß bereits wie man Makros über ein Symbol in die Symbolleiste einfügt (Schnellzugriff). Nur es sind viele Makros, was zeitaufwendig ist.
Meine 1. Frage: kann ich seine Makros für den Schnellzugriff auch bei mir in Excel importieren? So müsste ich nicht ständig für jeden Makro ein Symbol einfügen.
2. Frage: Wenn ich ein Makro über ein Symbol in der Symbolleiste einfüge, müsste ich es nicht direkt im personal.xlsb einfügen? Ich will es ja ständig zur Verfügung haben
Für einen Rat wäre ich dankbar!
Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro über Schnellzugriff
07.03.2017 22:06:25
mumpel
Hallo!
Das kann man. Hierzu kann man über die Excel-Optionen die Anpassung exportieren/importieren (siehe Excel-Hilfe). Es könnte aber eventuell Probleme mit den Pfaden geben (Excel schreibt im onAction-Attribut meist den Pfad zur Datei mit rein), die Datei sollte also auf beiden Rechnern im selben Ordner liegen.
Zu 2.:
Nicht unbedingt. Man kann auch ein Add-In erstellen, das ist dann aber nicht so leicht.
Gruß, René
Gruß, René
AW: Makro über Schnellzugriff
10.03.2017 12:52:24
cherryy
Das hat mir weitergeholfen, vielen Dank René.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige