Hallo Zusammen,
ich hab es jetzt fast 3 Wochen versucht und ich schaffe es nicht. Unglaublich. Es ist echt verworren. Ich versuche es mal verständlich auszudrücken.
Excel - 2 Tabellenblätter
1 Tabellenblatt
Spalte L = 1 Reminder (Datum das in der Zukunft liegt)
Spalte M = 2 Reminder (Datum das in der Zukunft liegt)
Spalte E = Numerische Codierung
Spalte O = 1 Anfrage (Datum wann die Email verschickt wurde)
Spalte P = 2 Anfrage (Datum wann die Email verschickt wurde)
2 Tabellenblatt
Spalte B = Numerische Codierung (gleicher Wert wie im 1 Tabellenblatt)
Spalte M = Emailadresse
Zwischen Reminder 1 und 2 liegen in der Regel 7 Tage.
So und mein vorhaben ist es:
Wenn Wert von Spalte L3 = diese Woche oder älter dann gehe zu E3 Suche in Tabellenblatt 2 Wert E3 und schicke an diese Emailadresse (Spalte M3) folgendes:
Subjekt: 1. Erinnerung
Body: Sehr bla bla bla bla
Email soll aber offen sein und ich muss selber noch auf Senden drücken.
Gleichzeitig trage in die entsprechende Spalte O das heutige Datum ein.
Das gleiche natürlich mit den 2ten Reminder.
Wenn wert von Spalte M3 = diese Woche oder älter dann gehe zu E3 Suche in Tabellenblatt 2 Wert E3 und schicke an diese Emailadresse folgendes:
Subjekt: 2. Erinnerung
Body: Sehr bla bla bla bla
Email soll aber offen sein und ich muss selber noch auf Senden drücken. Gleichzeitig trage in die entsprechende Spalte O das heutige Datum ein.
Ich hab jetzt einfach als Zeile die 3 genommen. Beziehen soll es sich aber auf das ganze Blatt natürlich.
Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz. Ich hab mehrere Ansätze versucht und hab resigniert.
Danke so oder so für die Hilfe.
Beispiel vom Aufbau der Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/112094.xlsm