Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Dienstleister: Erstellen von Reportings

Suche Dienstleister: Erstellen von Reportings
14.03.2017 15:22:51
Reportings
Hallo zusammen,
ich suche einen Dienstleister, der regelmäßig (monatlich ggf. wöchentlich) Reportings auf Basis gelieferter Daten erstellt.
Die benötigten Auswertungen sind bereits als Vorlage vorhanden (Februar-Reporting), der Dienstleister soll künftig aus einem Datenbestand (1-3 CSV-Dateien) Daten gemäß Vorlage in Auswertungen aufbereiten, Charts erzeugen und als Output eine Powerpoint mit den Charts liefern.
Kennt hierfür wer geeignete Dienstleister mit entsprechenden Referenzen?
Vielen Dank für Euren Input und liebe Grüße
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Makro?
14.03.2017 15:54:17
Fennek
Hallo Sophie,
in wie weit ist das Reporting durch Makros automatisierbar?
Ist es möglich stark reduzierte Bsp-Dateien zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen?
mfg
AW: per Makro?
14.03.2017 16:34:26
Sophie
Ich persönlich habe die Daten immer per Pivot-Tabellen ausgewertet.
Sicherlich lassen sich mit Makros und etwas VBA Möglichkeiten finden. Inwieweit das umsetzbar ist weiß ich nicht, sonst würde ich es nicht fremd vergeben ;)
Fakt ist jedoch, dass der Output eine Powerpoint sein soll - immer gleich aufgebaut - nur das die Diagramme darin aktuell sind.
Da die auszuwertenden Daten von Dritten sind, muss ich einmal abklären, ob das realisierbar ist.
Was wäre denn Dein konkretes Angebot im Sinne von Leistungen, die Du erbringen könntest bzw. nach aktuellem Wissensstand darüber einbringen könntest?
VG
Sophie
Anzeige
AW: per Makro?
14.03.2017 16:54:21
Fennek
Hallo Sophie,
mein Interesse ist ausschließlich die Automatisierung. Dies setzt voraus, dass jedes Update eine identische Struktur hat und die Charts keine händische Nachbearbeitung benötigen. Überschriften können dabei per Makro upgedatet werden.
Da die Übergabe von Excel nach Powerpoint manchmal mit der Formatierung Probleme macht, ist ein Test unerläßlich.
Ich würde eine automatisierte Lösung entwickeln und mit mehreren Updates testen. Eine wöchtliche/manatliche Abwicklung würde ich eher vermeiden.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige