Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strukturübersicht erstellen

Strukturübersicht erstellen
20.03.2017 16:36:21
René
Hallo ich habe ein Excel mit einer Kunden übersicht, wobei ich hier auch die Struktur (Mutterfirma - Tochterfirma) habe. Ich möchte nun per Skript diese Stuktur aufbereiten lassen, so dass ich zu einer Firma immer die Töchter habe. Dabei variiert die Tiefe der Struktur In meinem Beispiel habe ich 4 Kunden
auf der obersten Ebene Kunde 1 mit den Töchtern Kunde Kunde 2 und Kunde 3, wobei es zu Kunde 3 ebenfalls eine Tochter gibt. Ich stehe nun auf dem Schlauch wie ich da am besten starte. Siehe auch beigefügtes Excel.
https://www.herber.de/bbs/user/112304.xlsx
Vielen Dank für Eure Ideen!
VG
René

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strukturübersicht erstellen
21.03.2017 05:02:29
Rainer
Hallo Rene,
mir ist nicht klar wie dein Ergebnis aussehen soll?
Anhand deiner Beschreibung muss man doch nur Spalte E sortieren und bekommt die Liste?
Wenn ich alle "Töchter" von Kunde 1 sehen will, dann filtere ich Spalte E nach "Kunde 1"?
Was hat es mit Spalte D auf sich?
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige