Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei einer Formel

Brauche Hilfe bei einer Formel
24.03.2017 12:50:57
dieter
Hallo und einen schönen Tag ! Ich habe mir eine Tabelle erstellt, in der mir noch eine Formel fehlt.Es handelt sich um eine Tab. in der ich sehen kann wann ich wieder tätig werden muß um neue Tabletten zu bestellen. Da ich nicht ständig bei meiner Mutter sein kann wg Berufstätigkeit. Vieleicht kann mir jemand behilflich sein.
MfG Dieter
https://www.herber.de/bbs/user/112404.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei einer Formel
24.03.2017 12:55:25
ChrisL
Hi Dieter
Vielleicht so...
H5:
=E5-(DATEDIF(DATUM(2017;3;23);B$4;"d")*1)
Formel ist kopierbar.
Also im Prinzip nur die Fixzahl 50 durch die betreffende Zelle ersetzt und für B4 die Zeile mit $ fixiert.
cu
Chris
AW: Brauche Hilfe bei einer Formel
24.03.2017 13:14:47
dieter
Hallo Chris , danke für die schnelle Antwort , aber es geht darum das nur am W.E. also Samstag u. Sonntag jeweils 2 Tab. abgezogen wird. Wobei in A4 der Wochentag angezeigt wird.Die übrigen Formeln klappen ja. Nur das mit den W.E. bekomme ich nicht hin
MfG Dieter
AW: Brauche Hilfe bei einer Formel
24.03.2017 13:58:17
ChrisL
Hi Dieter
Die gewünschte Formel wäre z.B.:
=WENN(ODER(WOCHENTAG(B4)=7;WOCHENTAG(B4)=1);20-2;20)
Hier noch eine Variante:
https://www.herber.de/bbs/user/112407.xlsx
C2:G2 zeigt den heutigen Bestand an Tabletten.
I7:L12 trägst du ein, wenn du neue Packungen besorgst.
A5:G369 zeigt wann welche Tablette ausgeht.
cu
Chris
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei einer Formel
24.03.2017 13:30:07
dieter
Hallo Rainer , ich Danke Dir ist zwar nicht was ich erhofft habe , aber vorerst reicht mir deine Version.
MfG Dieter
AW: Brauche Hilfe bei einer Formel
25.03.2017 02:31:39
Rainer
Hallo Dieter,
was fehlt denn? Der aktuelle Stand wird doch berechnet!
Sag was man verbessern kann?
Gruß,
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige