Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel verkürzen

Formel verkürzen
29.03.2017 11:25:42
Jenny
Weil ich einen Teil davon nicht mehr brauche-
Ich hatte ursprüngliche Formel, welche funktioniert hat:
=WAHL(1+MIN(5;1*ODER(WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;);)="";WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;) ;)="E")+2*UND(ODER(WENNFEHLER(SVERWEIS(E1;Movies!A:D;4;);)="E";WENNFEHLER(SVERWEIS(E1;Movies!A:D;4;) ; )="S");G1="")+4*UND(G1"";E1=G1));"";1;2;4;3;4)
Jetzt wollte ich 2 Überprüfungen rauswerfen,
1. ganz am Anfang (WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;);)="" und damit brauche ich auch die Oder Funktion nicht mehr
und 2. am Ende G1"" und damit brauche ich auch die Und Funktion nicht mehr.
Versuche es nun dann mit
WAHL(1+MIN(5;1*WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;);)="E")+2*UND(ODER(WENNFEHLER(SVERWEIS(E1;Movies!A:D;4;);)="E";WENNFEHLER(SVERWEIS(E1;Movies!A:D;4;);)="S");G1="")+4*E1=G1));"";1;2;4;3;4)
aber jetzt sagt mir Excel, ich hätte zu wenige Argumente eingegeben, wo liegt mein Fehler?
Mal noch eine andere Frage, ich nutze die im Einzelandel kaufbare Version von Office 2016, also weder die Version 2013, noch bin ich bei Office365 mit einem Account angemeldet. Warum kann ich das hier nicht bei Version auswählen?
Gruß und vielen Dank
Jenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mangels Daten ungetestet ...
29.03.2017 11:55:03
...
Hallo Jenny,
... Deine Angaben umgesetzt, so:
=WAHL(1+MIN(5;(WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;);)="E")+2*UND(ODER(WENNFEHLER(SVERWEIS(E1; Movies!A:D;4;);)="E";WENNFEHLER(SVERWEIS(E1;Movies!A:D;4;); )="S");G1="")+4*(E1=G1));"";1;2;4;3;4)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mangels Daten ungetestet ...
29.03.2017 12:41:09
Jenny
Hallo Werner,
leider nicht so ganz.
Der erste Teil der alten Formel hatte den Sinn, das 1 ausgegeben wird, wenn die Bedingung ODER(WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;);)="";WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;) ;)="E")
wahr ist
jetzt wollte ich WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;);)="" streichen.
Damit sollte jetzt 1 ausgegeben werden, wenn WENNFEHLER(SVERWEIS(G1;Movies!A:D;4;) ;)="E" Wahr ist
deine Formel lässt die Zelle jedoch leer.
Gruß
Jenny
PS: Die anderen Teile der Formel scheinen zu funktionieren.
Anzeige
SORRY, mein Fehler
29.03.2017 12:49:00
Jenny
Hallo Werner,
sorry das war mein Fehler, die Formel funktioniert.
Wenn man die Formel in Zeile 14559 testet, sollte man auch die Zeile 14559 in die Formel schreiben statt Zeile 1.
Gruß und vielen Dank
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige