Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Innerhalb einer Zeitspanne

Innerhalb einer Zeitspanne
30.03.2017 06:47:27
dian
Hallo Leute,
Habe in AR28 das Anfangsdatum
Habe in AR29 das Enddatum
Habe von BA29 bis SM29 eine Zeitspanne (jede Spalte ein Tag)
Was ich suche ist einfach nur:
Vergleiche den erwünschten Zeitraum (AR28 bis AR29) mit dem der Zeitspanne BA29 bis SM29 und mache dann mit den Werten der jeweiligen Zeile etwas, z. B. Zähle die enthaltenen X oder sonstwas (denke das ist dann ziemlich egal...).
Habe verschiedene Dinge versucht, etwa:
=Wenn(a>b;Wenn(c>d;"0";"1");"2")oder
~f~=SUMMENPRODUKT(($A$22:$A$200=$B$5)*MONAT($B$22:$B$200)=1*($D$22:$D$200))oder
~f~=SUMMENPRODUKT(($F$3:$F$2000>E4)*($F$3:$F$2000<F4)*($O$3:$O$2000=A10)*($B$3:$B$2000))oder
=SUMMENPRODUKT((B3:B299>=DATUM(2011;11;1))*(B3:B299 Irgendwie hörte sich das alles toll an, aber irgendwie klappt es nicht.
Gibtetdawattgescheites? :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Innerhalb einer Zeitspanne
30.03.2017 07:03:43
SF
Hola,
da du wirklich schreibst, was passieren soll, rate ich einfach mal, dass in BA30:SM30 Xe stehen die gezählt werden sollen.
=ZÄHLENWENNS(BA29:SM29;">="&AR28;BA29:SM29;"

Gruß,
steve1da
AW: Innerhalb einer Zeitspanne
30.03.2017 13:57:21
dian
Hallo Steve,
diese Formel werde ich natürlich auch brauchen.
Als ich jedoch den Beitrag heute Morgen schrieb wusste ich im gleichen Moment, dass ich mich nicht richtig ausdrücke:
Er soll die beiden Zeiträume vergleichen und bei Übereinstimmung eine SUMMENPRODUKT ausführen, nämlich:
=SUMMENPRODUKT(($BA39:$CE39=Cats!$K$14:$K$1120)*(Cats!$L$14:$L$1120))Hallo Steve,
diese Formel werde ich natürlich auch brauchen.
Als ich jedoch den Beitrag heute Morgen schrieb wusste ich im gleichen Moment, dass ich mich nicht richtig ausdrücke:
Er soll die beiden Zeiträume vergleichen und bei Übereinstimmung eine SUMMENPRODUKT ausführen, nämlich:
=SUMMENPRODUKT(($BA39:$CE39=Cats!$K$14:$K$1120)*(Cats!$L$14:$L$1120)) +SUMMENPRODUKT(($BA39:$CE39=Cats!$I$14:$I$1120)*(Cats!$L$14:$L$1120))
Scheint es dann eher eine WENN-Bedingung zu sein in welcher JAHR MONAT TAG vorkommt, oder eher nicht?
Gruß,
dian
Scheint es dann eher eine WENN-Bedingung zu sein in welcher JAHR MONAT TAG vorkommt, oder eher nicht?
Gruß,
dian
Anzeige
AW: Innerhalb einer Zeitspanne
30.03.2017 14:43:18
SF
Hola,
vielleicht wäre eine Beispieldatei hilfreich, welche ein händisch eingetragenes Wunschergebnis enthält.
Gruß,
steve1da
AW: Innerhalb einer Zeitspanne
30.03.2017 16:44:13
dian
Tut mir leid das dauert, bin erst mal nicht am PC, aber Danke und viele Grüße :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige