Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige der Bildschirmmitte

Anzeige der Bildschirmmitte
30.03.2017 07:43:27
earlycon
Guten Morgen zusammen,
ich habe in Excel ein Formular entworfen. Bei der 100%-Ansicht wird dieses (logischerweise) in der linken Hälfte der Tabelle angezeigt. Rechts davon sind alle Felder leer.
Gibt es eine Möglichkeit, den relevanten Teil (also das Formular) in der Bildschirmmitte anzuzeigen ? So, wie es bei Word ist ? Das wäre zum Ausfüllen und Bearbeiten etwas angenehmer.
Ich habe schon einen Druckbereich festgelegt und die Ansicht auf 140% gestellt, aber sich richtig toll ist das auch nicht. Wahrscheinlich ist das die Konsequenz, wenn man Excel für ein Formular missbraucht... :-)
Vielen Dank und einen angenehmen Donnerstag.
Gruß Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige der Bildschirmmitte
30.03.2017 08:05:02
robert
Hi,
füge vor den Formulardaten eine Spalte ein,
Breite so einstellen, dass Dein Formular in der Mitte steht.
Gruß
robert
AW: Anzeige der Bildschirmmitte
30.03.2017 08:50:42
earlycon
Hallo Robert,
das ist eine sehr gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich habe eine Spalte eingefügt und den Druckbereich angepasst. Nun ist das Formular in der Bildschirmmitte, genauso wie ich es wollte. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Stefan
Danke für Rückmeldung-owT Gruß :-)
30.03.2017 08:57:38
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige