Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminübersicht mit Excel

Terminübersicht mit Excel
13.04.2017 14:26:08
fap
Halle Excel-Fachleute,
ich habe nochmal eine Frage mit der ich schon 2 Tage kämpfe aber einfach nicht weiterkomme.
Ich möchte für verschiedene Personen regelmäßige Termine (alle 3 Monate) anlegen (klappt schon automatisch) und mir dann ausgeben lassen in welchem Monat welche Person welchen Termin hat.
Eine Beispieltabelle habe ich hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/112859.xlsx
Im ersten Tabellenblatt gebe ich den Personennamen, einen Status (Nur zum Sortieren wichtig), und ein Startdatum ein.
In den Spaten dahinter addiert Excel dann immer 3 Monate für den nächsten Termin dazu.
Im zweiten Tabellenblatt ist jetzt die Idee einen Überblick zu bekommen in welchem Monat welche Personen welchen Termin hat.
Es geht darum schnell erkennen zu können welche Person in einem bestimmten Monat welchen Termin hat.
Wie könnte man das am besten lösen?
Das zweite Tabellenblatt ist nur ein möglixher Lösungsansatz aber hat nicht sehr Benutzerfreundlich...
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelter Thread - kann gelöscht werden
13.04.2017 14:32:10
fap
Warum auch immer doppelt, Sorry...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige