Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA zwischen Excel und Outlook

VBA zwischen Excel und Outlook
06.05.2017 12:09:49
Norbert
Hallo liebes Forum,
eine ganz triviale Angelegenheit möchte ich in VBA umsetzen:
1) Ich markiere eine Zelle in Excel, kopiere diese in die zwischenablage (copy)
2) Ich wechsle nach Outlook und füge die Zwischenablage in das E-Mail Suchfeld ein (Paste) (Posteingang), sodass alle Mails in Betreff mit diesem Zellinhalt (einfach nur eine ID-Nummer) aufgelistet werden, am besten in allen Outlook-Elementen.
Im Grunde also ein einfaches Ticket-System. Manuell kein problem. -
Aber wie ich das VBA mäßig programmieren kann, und zwar beidseitig (also daß eine Outlook-ID in Excel dann wiederum gesucht werden kann), ist bei mir eine reine Stolperfalle. Dabei kann das doch nicht schwierig sein. Weiß jemand Rat? Herzlichen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA zwischen Excel und Outlook
11.05.2017 20:03:37
HaJu
Der Weg zu Outlook-Senden ist recht einfach über

Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
zu realisieren.
Für das Suchen in Outlook würde ich einfach vor der Suche den Macrorecorder anwerfen und die Suche aufzeichnen Lassen. Der aufgezeichnete Code liefert dir bestimmt Denkanstöße zur Realisierung deines Vorhabens.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige