Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbundene Felder

Verbundene Felder
08.05.2017 16:27:18
Christian
Moin,
in der Spalte A liegen die Werte jeweils in einer Zeile vor und genau so möchte ich Sie in die Spalte C kopieren. Problem: Die Spalte C hat verbundene Felder. Also zwei Zellen sind jeweils eine Zeile.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/113415.xlsx
Vielen Dank für eure Unterstützung :)
Viele Grüße
Christian

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbundene Felder
08.05.2017 16:55:02
UweD
Hallo
in C2 =INDIREKT("A"&GANZZAHL(ZEILE()/2)+1)
dann runterziehen
LG UweD
AW: sollte man normalerweise vermeiden ;-) ...
08.05.2017 16:56:21
...
Hallo Christian,
... aber mit folgender Formel kannst Du das gewünschte erreichen.
In C2: =INDEX(A:A;1+KÜRZEN(ZEILE()/2;)) und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte man normalerweise vermeiden ;-) ...
08.05.2017 17:11:22
Christian
Ein Traum :) Vielen Dank an euch. Ja, eigentlich sollte man solche Felder vermeiden aber mir fiel keine bessere Lösung für mein Problem ein. Und dann sitzt man in der Zwickmühle :)
Viele Grüße
Christian
AW: sollte man normalerweise vermeiden ;-) ...
08.05.2017 17:36:53
Luschi
Hallo Werner,
bei mir klappt auch diese verkürzte Formel:
=INDEX(A:A;1+ZEILE()/2;)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: ja, KÜRZEN() kann man noch "kürzen" owT
08.05.2017 18:08:13
...
Gruß Werner
.. , - ...
Dann fragt sich nur noch, was du mit dieser ...
08.05.2017 23:17:09
Luc:-?
…lückenhaften Spalte anfangen willst, Christian;
filtern geht bei diesen klassischen VerbundZellen nämlich schon mal nicht! Und bei anderen Aktionen wie zB Berechnungen kann's mühselig wdn, was Vernünftiges zu ermitteln. Hängt ganz von der Aktions-/Berechnungs­Art ab. Hättest alo lieber schreiben sollen, was damit eigentlich erreicht wdn soll…!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Dann fragt sich nur noch, was du mit dieser ...
09.05.2017 08:16:33
Christian
Hey Luc,
filtern ist auch nicht mein Ziel, Berechnungen auch nicht. Ich möchte gestapelte Säulendiagramme aufbauen.
Anzeige
AW: dazu braucht man keine verbundene Zellen owT
09.05.2017 08:43:17
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu braucht man keine verbundene Zellen owT
09.05.2017 10:11:24
Christian
Moin Werner,
das ist ja gerade mein Problem das ich habe..
Ich habe eine Datumsachse, ich habe mehrere Kategorien nennen wir Sie MSN und zu jeder MSN habe ich vier weitere Punkte wie PLANwerte und ISTwerte und dazu jeweils den kumulierten Wert. Am Ende möchte ich Sie in einen gestapeltenSäulenDiagramm anzeigen lassen.
Der Datumsbereich geht über zwei Jahre. Ich habe auch schon ein Makro welches mir mit einen Drehregler jeweils einen Monat anzeigt.
Die Datumswerte wollte ich in der Tabelle in eine Spalte legen und rechts daneben die Kategorien (MSN) mit den Punkten darunter. Also jeweils vier Zellen verbunden für eine MSN.
Ich stehe aber noch auf den Schlauch, deswegen auch mein Post mit der Pivot Tabelle
https://www.herber.de/forum/messages/1557165.html
Wenn ihr Ideen dazu habt, gerne :)
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: weiter geht es dann wohl ...
09.05.2017 11:32:30
Christian
Moin Werner,
ja genau.. aber ich bin eben noch am grübeln, wie ich eben diese Kriterien am besten darstellen soll. Daher die Idee mit den Verbundenen Zellen
AW: filtern kann man diese schon auch owT
09.05.2017 08:43:58
...
Gruß Werner
.. , - ...
Aber nur diese Werte, nicht aber dazugehörige …
09.05.2017 16:20:01
Luc:-?
…Daten in der 2.Zeile, Werner;
aber das hat sich ja nun geklärt.
Gruß, Luc :-?
AW: das war und ist ja auch nicht Thema owT
09.05.2017 16:32:02
...
Gruß Werner
.. , - ...
Sagte ich doch, aber das war ursprünglich ...
09.05.2017 21:42:18
Luc:-?
…eben nicht klar, Werner,
denn so etwas wird normalerweise nur gemacht, wenn zu einem Ordnungsbegriff (OB) mehrere Zeilen benötigt wdn. Und wie ein OB sah die flfd Nr doch aus!
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige