Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table?

Pivot Table?
09.05.2017 08:50:37
Christian
Guten Morgen,
ich habe auf der Y-Achse eine Datumsachse, welche mir nur die Arbeitstage zeigt. Und auf der X-Achse befinden sich Kategorien in verbundenen Zellen, damit darunter noch unter Punkte mit aufgenommen werden können. PLANWerte und ISTWerte und dazu jeweils die kumulierten Werte
Jetzt bin ich nur die ganze Zeit am grübeln.. ob das alles so richtig ist was ich mache..
Mein Ziel sind gestapelte Säulendiagramme. Auf der X-Achse die Datumswerte. Auf der Y-Achse die Kategorien (MSN) welche über die Zeit Werte besitzen. Weiterhin möchte ich die Möglichkeit haben, einzelne MSN einfach auszublenden bzw. auszuschalten, so das Sie nicht angezeigt werden können.
Das ganze soll als Diagramm bequem für den Benutzer möglich sein.
Struktur:
https://www.herber.de/bbs/user/113431.xlsx
Sind das nicht Kriterien die prädestiniert sind für Pivot Table?
Viele Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was genau soll denn ausgewertet werden? ...
09.05.2017 11:22:02
...
Hallo Christian?
... WertP oder WertL oder beide und beide jeweils nur kumuliert? Und dies für Rank?
Eine entsprechende Datentabelle (z.B. A1:M40) wäre schon hilfreich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was genau soll denn ausgewertet werden? ...
09.05.2017 19:02:05
Christian
Moin Werner,
du hast ja Recht :) Ich war vorhin nur so in Gedanken und das bin ich immer noch aber jetzt habe ich mir ein paar Bücher besorgt und auch eine kleine Beispiel Datei aufgebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/113451.xlsx
In der Datei habe ich zwei Datensätze rausgenommen... real werden es noch mehr. Die beiden Kategorien bekommen über die Zeit Werte hinzu und wieder abgezogen. Dabei gibt es geplante Werte und reale Werte. Beide würde ich gerne in einen gestapelten Balkendiagramm darstellen lassen. Also wenn zwei MSN jetzt gleichzeitig am selben Tag etwas hinzu bekommen, also kummuliert.
Es soll auch die Möglichkeit bestehen, einzelne MSN einfach auszublenden. Nur scheiter ich aktuell noch an der Struktur der Pivot Table. Müsste dafür jede MSN in einer Zelle stehen oder darf eine MSN auch verbundenen Zellen stehen, damit ich diese vier unter Punkte reinbekomme?
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: hierzu weiter geht es ...
09.05.2017 20:12:28
...
Hallo Christian?
... nun in Deinem neuen thread hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1556to1560/t1557438.htm
Ich erkenne momentan nicht, welchen Rat ich Dir noch geben könnte. Deshalb antworte ich Dir auch im neuen thread nicht. Vielleicht kann Dir ja jemand anderes weiterhelfen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige