Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerwert an boolesche Variable?

Fehlerwert an boolesche Variable?
11.05.2017 09:19:09
Burkhard
Hallo miteinander,
kann man eigentlich einer booleschen Variablen einen "Fehlerwert" zuweisen? Also z.B. so etwas wie vbError oder vbNull oder vbDasWarJetztNix oder Ähnliches? Das wäre dann, neben true und false, sozusagen der dritte mögliche Wert, den man dann auch abfragen könnte.
(Ich weiß, dass ich das umgehen kann, indem ich eine Integer-Variable verwende: 1 wäre true, 0 wäre false und -1 wäre Fehler. Nur als Beispiel. Aber darum geht es mir ja nicht.)
Grüße
Burkhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerwert an boolesche Variable?
11.05.2017 09:32:06
Rainer
Hallo Burkhard,
BOOLEAN ist doch per Definition nur im Zustand WAHR oder FALSCH existent. Also nein.
Selbst wenn man eine BOOLEAN Variable erstellt, dann hat sie bereits den Standardwert FALSCH.
Gruß,
Rainer
AW: Fehlerwert an boolesche Variable?
11.05.2017 10:12:09
UweD
Hallo
kann doch trotzdem Integer sein..
    Dim Fehler As Integer
    Dim vbDasWarJetztNix As Integer
    vbDasWarJetztNix = -1234
    
    Fehler = vbError '10 
        MsgBox Fehler
    Fehler = vbNull '1 
        MsgBox Fehler
    Fehler = vbDasWarJetztNix
        MsgBox Fehler

LG UweD
Anzeige
Warum nicht gleich so, ...
11.05.2017 18:51:19
Luc:-?
…Uwe:
Const vbDasWarJetztNix As Integer = -1234
Aber das hat ja mit der eigentlichen Frage, die bereits richtig beantwortet wurde, nichts zu tun!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige