Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzter bestimmter Eintrag

Letzter bestimmter Eintrag
16.05.2017 16:07:12
Johannes
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Aufgabe:
Es besteht eine Liste von sämtlichen Seminarteilnehmern der letzten 3 Jahre. Die Liste besteht vereinfacht aus fünf Spalten:
Firma | E-Mail | Seminardatum | Seminarort | Seminarthema
Ich möchte nun möglichst automatisch ausgeworfen bekommen, welcher Teilnehmer bspw. "Thema 3" noch gar nicht oder seit dem 01.01.2016 ("Grenz-Datum") nicht mehr gehört hat.
Mit einer Pivottabelle habe ich es bereits wenig erfolgreich versucht ebenso wie mit folgender Formel in einem anderen Tabellenblatt, wo ich das oben genannte "Grenz-Datum" (hier in Zelle "I1") flexibel bestimmen konnte:
{=WENN(ZEILE(1:1)>ZÄHLENWENN(Datensatz!$C:$C;"<"&$I$1);"";INDEX(Datensatz!B:B; KKLEINSTE(WENN(Datensatz!$C$1:$C$6000<=$I$1);ZEILE(Datensatz!$1:$6000));ZEILE(A1)))) }
Ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Viele Grüße
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzter bestimmter Eintrag
16.05.2017 16:15:36
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
benutze Summenprodukt() falls 0 keine Teilnahme.

AW: Letzter bestimmter Eintrag
16.05.2017 16:21:47
Johannes
Hallo Hajo,
entschuldige, ich kann nicht ganz folgen.
Könntest du bitte kurz beschreiben, wie das Summenprodukt anzuwenden ist und ob in einer Hilfsspalte, mit der ich weiterarbeite, oder in einem extra Tabellenblatt?
Danke und Gruß,
Johannes
AW: Letzter bestimmter Eintrag
16.05.2017 16:25:40
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
Du hast Deine Datei Extra nicht verlinkt, da Du die Lösung selber erstellen möchtest, dann mache es auch.

=Summenprodukt((A1:A10="Maier")*(B1:B100>="01.01.2017"*1))
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige