Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
17.05.2017 13:27:25
Exceltante
Liebe Gemeinde,
ich habe eine Liste in der ich Zeilen vergleiche.
Die Formel =WENN(ODER(UND(G2=G1;C2=C1;E2=E1);UND(G2=G3;C2=C3;E2=E3));"ja";"nein")
dazu funktioniert wie gewünscht.
ABER ich möchte keine zusätzliche Spalte sondern das mit Bedingter Formatierung markieren. Leider ist die Zell-Markierung genau um 1 Zeile nach oben versetzt(?).
Und bitte denkt jetzt nicht ans Geld! Die Dinger $$$ haben hier keinerlei Wirkung.
Danke für Eure Ideen!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
17.05.2017 13:31:54
SF
Hola,
bleibt nur raten: der Bereich bei "wird angewendet auf" ist um eine Zeile zu hoch.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
17.05.2017 14:42:46
Exceltante
Hallo steve1da,
der Bereich ist die gesamte Spalte.
wenn ich es eingrenze wird es auch nicht besser :(
AW: bedingte Formatierung
17.05.2017 13:36:23
EtoPHG
Hallo Profitante,
Zitat: Leider ist die Zell-Markierung genau um 1 Zeile nach oben versetzt.
Heisst bitte was? Beispielmappe ?
Wenn die Formel nur das "ja" bedingt markieren soll, lass das WENN und SONST weg für die Formel in der Bedingung ein.
Gruess Hansueli
AW: bedingte Formatierung
17.05.2017 14:35:44
Exceltante
Hi Hansueli,
ich weiß schon, dass ich bei der bedingten Formatierung ohne "Wenn und Aber" die Formel eingeben muss.
Für meine Zusatz-Spalte mit der Ausgabe "ja Ja Nein" lautet sie =WENN(ODER(UND(G2=G1;C2=C1;E2=E1);UND(G2=G3;C2=C3;E2=E3));"ja";"nein")
in der Bedingten Formatierung =(ODER(UND($G2=$G1;$C2=$C1;$E2=$E1);UND($G2=$G3;C2=$C3;$E2=$E3)))
Wie gesagt mit und ohne $ gleiches Ergebnis
Gruß Exceltante
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
17.05.2017 14:39:41
SF
Hola,
also keine Beispieldatei und keine Antwort auf meine Frage.
Mir ist es zu heiß um weiter zu raten.
Gruß,
steve1da
...und noch einer weg ;-)
17.05.2017 14:46:52
EtoPHG
Hallo Profitante
Warum keine Beantwortung der Fragen?
Warum keine Beispielmappe?
Darum tschüüüüüs... Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige