Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Kleine listen

Mehrere Kleine listen
23.05.2017 09:28:26
Janick
Guten Morgen
ich habe eine lange Liste, wo ich aus der Spalte A alle Werte mit Muster AG in das Tabellenblatt "Muster AG" nehmen will. Es soll dann aber von Spalte B-G alle Werte mitziehen.
Mit SVerweis erreiche ich nur das es X-mal die selbe Zeile nimmt und nicht, wenn es schon einmal vorhanden ist auf die zweite Zeile weitergeht und dort sucht.
Ich hoffe, das reicht aus um mir die richtige Formel zu geben.
Besten Dank für die Hilfe
Janick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und AGGREGAT() ...
23.05.2017 09:46:09
...
Hallo Janick,
...angenommen Deine Daten stehen in Arbeitsblatt namens "Daten" mit angenommenen 99 Datensätzen und in Deinen Zielarbeitsblatt steht in A1 "Muster AG" dann in B1 oder B2 folgende Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(Daten!$A$1:$A$99=$A$1);ZEILE(A1)));"")
und diese bis Spalte G und weit genug nach unten kopieren.
Sollten es mehr Datensätze als 99 sein, Formel anpassen wenn es aber mehr als 1000 sein, dann kann man in einer Hilfsspalte mit AGGREGAT() die Zeilennummer ermitteln und mit diesen und INDEX() alle Datenwerte ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und AGGREGAT() ...
23.05.2017 09:59:24
Janick
Hallo Werner
Danke für deine Antwort.
Funktioniert fast perfekt.
Ein Problem nur noch.
Aus irgendeinem Grund zieht es mir eine Zeile weiter unten. Was mache ich falschgemacht?
=WENNFEHLER(INDEX('Alle Bestellungen'!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$3:B$999) /('Alle Bestellungen'!$B$2:$B$999='200012990'!$E$1);ZEILE('200012990'!$E1)));"")
AW: die Frage kannst Du Dir selbst beantworten ...
23.05.2017 11:31:41
...
Hallo Janick,
... schau Dir dazu nochmal Deine vorgenommene Formelanpassung genau an.
Oder meinst Du nicht, dass 3 um eins größer ist als 2?
Unabhängig davon bedarf es zumindest auch nicht .... ZEILE('200012990'!$E1))) sondern es reicht ...ZEILE(E1))). Und wenn Du die Formel im Arbeitsblatt 200012990 einsetzt kannst Du auf dessen Bezug auch in ... Bestellungen'!$B$2:$B$999='200012990'!$E$1 ... verzichten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige