Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm beschriften

Diagramm beschriften
26.05.2017 11:02:19
Friedrich
Hallo zusammen,
bei Diagrammen scheitere ich schon an den einfachsten Dingen.
Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich den Diagrammtitel "Umsatz" und die Rubrikenbeschriftungen "Spalte 1, 2, 3" in das Diagramm bekomme? Ich doktor da schon seit einer Stunde rum, ohne Erfolg :-(
https://www.herber.de/bbs/user/113794.xlsx
Vielen Dank, Gruß Friedrich

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm beschriften
26.05.2017 11:34:51
JoNNy
Hallo Friedrich,
Überschrift = Rechts klick auf die Überschrift und drauflos schreiben
Beschriftung = Rechtsklick --- Daten auswählen --- Links bei legendeneinträgen den zu ändernden auswählen --- Bearbeiten --- und dann bei Reihenname den Namen eingeben.
Gruß JoNNy
AW: Diagramm beschriften
26.05.2017 11:48:38
JoNNy
Und Klappt ?
AW: Diagramm beschriften
26.05.2017 12:01:40
Friedrich
Hallo JoNNy,
erstmal vielen Dank, klappt aber leider noch nicht, habe mich aber auch nicht klar genug ausgedrückt.
Links neben den Balken (dort wo derzeit "Achsentitel" steht) soll als Balkenbeschriftung die Spaltenüberschrift stehen. Also Spalte 1, 2, und 3 untereinander, jeweils vor den Balken.
Gruß Friedrich
Anzeige
AW: Diagramm beschriften
26.05.2017 12:14:14
JoNNy
Hallo Friedrich,
also:
bei office 2007 weiß ich es leider nicht aber bei 2016 geht es.
Vllt hilft dir das aber weiter:
Man muss die Einstellungen finden um die Achse zu Formatieren und da müsste es dann eine Unterpunkt
"Beschriftung" geben. Da dann Beschriftungspostion= Achsennah einstellen.
Gruß JoNNy
AW: Diagramm beschriften
26.05.2017 12:17:10
JoNNy
ich hab da noch was gefunden.
Mit rechtsklick auf das das diagramm -- dann Achsenoption und dann unten Achsenbeschriftung = Achsennahe
Gruß JoNNy
AW: Diagramm beschriften
26.05.2017 12:42:30
Friedrich
Jaaa, das war´s. Beschriftung "achsennah" ist die Lösung :-)
Hat Herr Gates aber sehr gut versteckt, oder?
Herzlichen Dank JoNNy,
Gruß Friedrich
Anzeige
Ja hat er ;D Gerne O.w.T
26.05.2017 12:50:14
JoNNy
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige