Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Streudiagramm

Streudiagramm
03.06.2017 17:38:52
ViGo
Hallo zusammen,
ich muss ein Streudiagramm erstellen, um Zusammenhänge zwischen 2 Datenreihen darzustellen.
Die Werte liegen jeweils zwischen 1 und 7 und ich würde gerne auf der x- und y-Achse diese Beschriftungen haben, somit würde ein Quadrat entstehen. Ich hab ingesamt 94 Einträge je Datenreihe (also insgesamt 188).
Ich krieg es allerdings nicht hin, wie ich es gerne hätte.
Bei dem ersten Versuch ist das Diagramm in die Länge gezogen (da 94 Einträge je Datenreihe).
Wenn ich dann die Achsenbeschriftung formatiere, dann sind ingesamt nur noch 16 Werte abgebildet... Keine Ahnung, was ich falsch mache.
Ich hab alles (inkl. meiner Fehlversuche) in einer Beispieltabelle hochgeladen, damit ihr besser nachvollziehen könnt, was ich versuche darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/114002.xlsx
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße, ViGo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Streudiagramm
03.06.2017 17:51:13
Beverly
Hi,
meinst du tatsächlich den Bezug zwischen 2 Datenreihen oder meinst du eher die Abhängigkeit der Spalte C ("Y") von der Spalte B ("X")? Wenn letzteres der Fall ist, denn musst du Spalte B und Spalte C markieren und daraus das Punkt-Diagramm erstellen.


AW: sorry, jetzt war ich zu spät owT
03.06.2017 17:58:00
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für ein Punkt (X,Y)-Diagramm ...
03.06.2017 17:57:08
...
Hallo Vigo,
... nutze auch nur Deine X und Y-Angaben, also ohne die Zählung der Datensätze in Spalte A.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für ein Punkt (X,Y)-Diagramm ...
03.06.2017 18:06:29
ViGo
Hat geklappt, danke für eure Rückmeldungen!
Schönen Abend noch!
Vigo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige