Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tastenkombis

Excel Tastenkombis
07.06.2017 20:13:58
Christian
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Bei Windows gibt es ja die Möglichkeit mit Alt+Tab von dem derzeit geöffneten zu dem zuvor genutzten Fenster zu springen, oder weiter zurück je nachdem wie oft man Tab drückt.
Gibt es so eine Tastenkombination auch in Excel um innerhalb einer Arbeitsmappe zu dem zuvor genutzen Blatt zu wechseln?
Danke
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mE nur mit VBA-Code ... owT
07.06.2017 20:16:28
Matthias
wenn Du aber nur vor oder zurück willst ...
07.06.2017 20:24:15
Matthias
Hallo
... dann mit STRG + Bild(auf/ab)
Damit schaltest Du dann ein Register(lt.Index) zurück oder vor.
Gruß Matthias
AW: wenn Du aber nur vor oder zurück willst ...
07.06.2017 20:31:51
Christian
Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten.
Matthias stimmt, dein Vorschlag ist zwar ein klein wenig umständlicher als meine Vorstellung aber er tut es auch.
VBA ist eigentlich keine Lösung. Ich bräuchte es in zu vielen unterschiedlichen Mappen, selbst wenn ich es in die Personal oder wie die Datei heißt tue, das nächste mal wenn ich mein Laptop neu installiere und das mache ich öfter mal ist auch das wieder weg.
Da ist denke ich der Aufwand für den kleinen Nutzen zu groß als das da mir jetzt jemand helfen sollte, etwas zu programmieren.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: wenn Du aber nur vor oder zurück willst ...
07.06.2017 20:32:59
Christian
sorry nicht ihr beiden hab zu spät gesehen dass beide Nachrichten von dir waren Matthias.
;-) owT
07.06.2017 20:35:38
Matthias
AW: Excel Tastenkombis
08.06.2017 07:50:06
MCO
Moin!
Um im Mappen zu springen kannst du STRG+Tab nutzen
Mit etwas Aufwand kannst du aber auch einen VBA-Code in die Tabelle schreiben, der dann auf jedem genutzten Rechner diese Funktionalität bietet. Makros kannst du auch mit Tastenkombis belegen.
Ansonsten bleibt dir tatsächlich nur STRG+Bild_auf/Bild_ab
Gruß, MCO
AW: Excel Tastenkombis
08.06.2017 13:25:56
Christian
Strg+Tab springt ja zwischen 2 Mappen hin und her, wenn denn 2 geöffnet sind, wenn nur eine geöffnet ist passiert gar nichts.
Aber nein mache es jetzt mit Strg + Bild kann ja die Blätter so sortieren dass die zwischen denen ich wechseln will nebeneinander stehen.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige