Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentuale Verteilung

Prozentuale Verteilung
14.06.2017 20:13:03
Christian
Moin alle zusammen,
ich möchte in Abhängigkeit von zwei Spalten in der Dritten Spalte die prozentuale Verteilung anzeigen lassen.
Zum Beispiel habe ich 2 Lavatory im Main Deck und 1 Lavatory im Upper Deck.
Jetzt habe ich fürs Main Deck 50% und fürs Upper Deck 100%
Der Nutzer soll in Spalte D den Lagerplatz angeben und die Komponente.
Dann soll geschaut werden wie oft wurde die Komponente mit diesen Lagerplatz angeben und die prozentuale Verteilung dementsprechen angepasst.
P07, P08 Main Deck P017, P018 Upper Deck (Durch die Beispieldatei wird das Problem hoffenlicht klarer, habe auch mit Farben gearbeitet)
https://www.herber.de/bbs/user/114281.xlsx
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angaben sind zumindest nicht eindeutig ...
15.06.2017 12:08:57
...
Hallo Christian,
... um nicht gleich zu schreiben: Deine Angaben nur teilweise nachvollziehbar ;-)
- Du schreibst: "Zum Beispiel habe ich 2 Lavatory im Main Deck und 1 Lavatory im Upper Deck." In Deiner Datei sind aber jeweils 2 zugeordnet.
- Den Verteilungsfaktor "Main Deck" und z.B. "Versorgungskanal" sowie "CAS" ist nachvollziehbar und für "Economy Class" beziehst Du offensichtlich noch das Verhältnis der Flächen ein. Aber wieso für die 2 x"CAT" jeweils nur 25%? Teppich 50%? usw.
Es bedarf also Deinerseits noch spez. Bedingungsdefinitionen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige