Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnmeldung bei Dateiaufruf

Warnmeldung bei Dateiaufruf
20.06.2017 11:42:25
Holger
Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei, in der ich in einer Userform per CommandButton eine PDF Datei in einem WebBrowser Steuerelement anzeigen lasse. Dabei kommt die nachstehende Warnmeldung.
Userbild
Wenn ich dann auf "geblockte Inhalte zulassen" klicke, erscheint die nachfolgende Warnmeldung
Userbild
Nach dem Klick auf ok erscheint dann das Dokument.
Da ich die Datei aber für andere Nutzer erstellt habe, würden diese Warnmeldungen für sehr viel Verwirrung sorgen. Daher möchte ich die Warnmeldungen gerne übergehen, bzw. automatisch bestätigen lassen. Hat jemand eine Idee?
Application.DisplayAlerts = False
hat leider nicht geholfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Holger Kuik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnmeldung bei Dateiaufruf
20.06.2017 16:13:57
EtoPHG
Hallo Holger,
Beide Meldungen haben nichts mit VBA am Hut und können auch nicht durch VBA-Befehle unterdrückt werden.
Die erste Meldung stammt vom IE (Internet Explorer), dein Browser-Elemnt braucht die Einstellungen des IE. Wenn du unter Sicherheit das Ausführen aktiver Inhalte zulässt, verschwindet die Meldung. ABER: Damit setzt du die Sicherheitsstufe deines Computer herunter.
Die zweite Meldung stammt zwar von Excel, und hat mit der Einstellung vertrauenswürdiger Orte im Sicherheitscenter zu tun.
Gruess Hansueli
AW: Warnmeldung bei Dateiaufruf
20.06.2017 16:13:58
EtoPHG
Hallo Holger,
Beide Meldungen haben nichts mit VBA am Hut und können auch nicht durch VBA-Befehle unterdrückt werden.
Die erste Meldung stammt vom IE (Internet Explorer), dein Browser-Elemnt braucht die Einstellungen des IE. Wenn du unter Sicherheit das Ausführen aktiver Inhalte zulässt, verschwindet die Meldung. ABER: Damit setzt du die Sicherheitsstufe deines Computer herunter.
Die zweite Meldung stammt zwar von Excel, und hat mit der Einstellung vertrauenswürdiger Orte im Sicherheitscenter zu tun.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Warnmeldung bei Dateiaufruf
21.06.2017 11:24:37
Holger
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat auch das Herabsetzen der Einstellungen in Excel und im IE nicht gereicht.
Gruß
Holger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige