Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar

SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 10:43:47
Thomas
Hallo zusammen,
habe für eine Auswertung nach einem X-Wert in einer Liste mit SVERWEIS gesucht. Hier liefert allerdings der SVERWEIS kein Ergebnis mehr ab einem gesuchten Wert von 20,9 obwohl diese vorhanden sind.
Habe hierzu ein Beispiel online gestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/114569.xlsx
Bin am verzweifeln!
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 10:50:45
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
falsche Datei. in der Datei gibt es keine Formel oder schreibe wo die steht. Ich investiere keine Zeit um die zu suchen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 10:57:03
Thomas
Hallo Hajo,
der SVERWEIS ist in D6 zu finden. Hatte in Spalte E jeweils Anmerkungen dazu geschrieben.
Grüße
Thomas
Anzeige
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 11:09:36
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
übersehen.
was ist den Falsch, es wird doch 20,8 angezeigt?
Ich habe jetzt mal die Matrix auf B erweitert und die 2 Spalte anzeigen lassen mit dem richtigen Wert.

Bsp
 D
520,8
610,381

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D6=SVERWEIS(D5;A2:B497;2;WAHR)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 12:51:25
Thomas
Hallo Hajo,
es werden aber keine Werte größer 20,8 angezeigt wenn ich nach denen Suche.
Grüße
Thomas
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 13:01:02
Hajo_Zi
mit
=SVERWEIS(D5;A2:A497;1;0)
schon
Gruß Hajo
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 10:51:49
UweD
Hallo
Spalte A muss aufsteigend sortiert sein.
Ab 464 ist das bei dir nicht mehr gegeben
LG UweD
AW: SVERWEIS verhält nich nicht nachvollziehbar
29.06.2017 10:52:27
Daniel
Hi
die von dir gewählte SVerweis-Variante mit "ungefährer Übereinstimmung" erfordert eine aufsteigend sortierte Liste.
Ist die Liste unsortiert, ist das Ergebnis Unsinn.
In unsortierten Listen muss die Variante "genaue Übereinstimmung" verwendet werden.
Gruß Daniel
Anzeige
Man muss wissen, was man tut
29.06.2017 10:53:05
lupo1
Datei nicht geöffnet; es gilt generell:
- Typübereinstimmung (nicht jede Zahl ist auch eine Zahl; es müssen aber solche miteinander verglichen werden, sonst gibt es Murks! Informiere Dich!)
- Wenn nicht aufsteigend sortiert ist, muss man im SVERWEIS das 4. Argument = 0 aktiv verwenden!
- Das Argument 0 benötigt bei 1048576 Zeilen 524288 Zellenvergleiche im Schnitt. Wenn Du sortiert hast und es nicht verwendest, sind es nur 19 Vergleiche. Entsprechend 27.594mal schneller ist Dein Modell!
Man muss wissen, was man tut (2)
29.06.2017 11:00:18
lupo1
- Zur Typübereintimmung: Texte müssen Texten leerzeichengleich (aber nicht in Groß-Kleinschreibung) entsprechen
- Zu Zahlen: Insbesondere Zeiten, die auch Zahlen sind, sind extrem gefährlich auf genaue Übereinstimmung zu vergleichen. Informiere Dich über Gleitkommazahlen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige