Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen

Duplikate entfernen
02.07.2017 11:28:09
Christian
Moin alle zusammen,
ich habe das Problem, das ich mit folgender Formel zwar die benötigten Werte aus meinen beiden Tabellen in eine dritte ziehen kann.
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!$F$2:$F$42");AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$42)   -1/(INDIREKT("'"&$A3&"'!$B$2:$B$42")=$B3);SPALTE(A2)));"")  

Diese dann aber leider auch mehrfach vorkommen, was natürlich für eine automatische Abfrage sehr hinderlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit in der folgenden Beispieldabei, die Duplikate zu löschen auch wenn sich die Tabelle erweitert.
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/114636.xlsx
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keine Möglichkeit ohne VBA?
02.07.2017 15:23:55
Christian
Duplikate müssten nämlich nur selten entfernt werden, eben wenn es Änderungen gibt ... wollte vba an dieser Stelle vermeiden.
Viele Grüße
Christian
AW: natürlich gibt es diese ...
03.07.2017 19:14:52
...
Hallo Christian,
... in C2:

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A2&"'!$F:$F");
AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(INDIREKT("'"&$A2&"'!$B$2:$B$99")=$B2)/
(ZÄHLENWENN($B2:B2;INDIREKT("'"&$A2&"'!$F$2:$F$99"))=0);1));"")

und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige