Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alternative Gruppierung (Pivotstyle)

alternative Gruppierung (Pivotstyle)
04.07.2017 11:13:41
tola
Hallo zusammen,
wie bekomme ich eine Gruppierung wie in Pivot (grünes Bsp I) in ganz normalen Tabellen hin?
(evtl über Steuersymbole / Makro?)
Nachteil, weshalb ich die herkömmliche Gliederung (bsp II und Bsp III) nicht möchte, ist dass wie in Beispiel III beschrieben: Die Gliederung entfällt, sobald ich die Zeile darunter schmaler gestalte.
Ich will aber auch nicht jedes mal eine Pivot erstellen - wenn ich diese Art von Gruppierung mag.
Gibt es einen Weg, diese "Inline-Gruppierung" wie sie in Pivot normal ist, auch in normalen Tabellen (ohne Pivot) anzuwenden?
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht Gruupierung sondern nur Autofilter ...
04.07.2017 11:38:03
...
Hallo tola,
... allerdings müsstest Du die verbundenen Zellen in Spalte A spez. formatieren, so dass auch noch in allen nicht sichtbaren Zellen der jeweilige Wert steht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige