Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBAProject Symbole Bedeutung unklar

VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 13:31:05
alexthefox
Hallo werte Excel Kollegen,
ich bin gerade auf ein Rätsel gestoßen, was ich mit Googlesuche und verschiedenen Büchern nicht klären konnte.
In folgendem Bild habe ich einen Teil meines VBAProject-Explorers dargestellt.
Die Frage wäre, warum haben Tabelle 21 und Tabelle 23 das gleiche Symbol wie "DieseArbeitsmappe" und auch keine Bezeichnung wie die restlichen Tabellen in Klammern dahinter stehen?
Kann mir wer erklären wie dies zustande kommt und wie man das eventuell beheben kann?
Userbild
Vielen Dank im Voraus Freunde!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 13:50:22
mmat
Hallo,
das ist fürwahr merkwürdig (oder seltsam).
Spontan schießen mir 2 Ideen durch den Kopf:
- es könnte sich um "importierte" Tabellen einer älteren Excel-Version handeln.
- Vergleiche doch mal die Eigenschaften der Tabellenblätter, gibt's da irgendwas Ungereimtes ?
vg, MM
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 14:11:17
alexthefox
Und nochmals Hallo,
- in den Eigenschaften dieser Tabellenblätter steht das gleiche wie bei "DieserArbeitsmappe"
- ich habe auch geraden nochmals nachgezählt, diese Tabellenblätter selbst existieren gar nicht wirklich. Ebenso sind diese aber auch nicht löschbar.
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 14:20:17
mmat
Hi
Wie ist denn die visible-Eigenschaft der fraglichen Blätter?
Wurde die Datei aus einer alten Version (2003 oder früher) hochkonvertiert?
Man könnte die Datei mal in *.zip umbenennen und mal gucken, was da so rauskommt ...(Das ist wirklich nur für Experten).
Es lässt sich nicht ausschließen das es sich um einen Programmfehler handelt. Es ist in jedem Fall anzuraten, die korrekten Blätter in eine neue Datei zu kopieren und mit dieser weiterzuarbeiten.
vg, MM
Anzeige
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 14:40:49
alexthefox
Hallo,
es gibt keine weiteren Visible Einstellungen a la Worksheet-Eigenschaften. Es sind die gleichen Eigenschaften wie unter "DieserArbeitsmappe" gelistet sind.
Die Datei war definitiv mal eine Excel 2003 File.
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 15:05:43
mmat
Ja dann...
Ich neige mehr denn je dazu, an einen Betriebsunfall beim Konvertieren zu glauben.
Mein Vorschlag für eine Rettungsmaßnahme gilt!
vg, MM
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 15:08:08
alexthefox
Vielen Dank für den Hinweis.
Da muss ich mal schauen, ob das klappt, da mein Projekt aus mehreren Dateien besteht, welche untereinander mit vielen Hyperlinks verknüpft sind.
lg
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 14:37:22
mumpel
Hallo!
Sieht so aus als sei nur die Ansicht verändert. Im Projekt-Explorer klicke mal auf "Ordner wechseln", dann sollten die Module separat sein.
Gruß, René
Anzeige
AW: VBAProject Symbole Bedeutung unklar
04.07.2017 14:43:35
alexthefox
Danke für die Antwort, aber es geht nicht um die Gruppierung in Module und Worksheets, sondern wie oben beschrieben um dieTabelle21 und Tabelle23, welche die gleichen Symbole wie "DieseArbeitsmappe" aufweisen und auch nicht als Tabellenblätter in der Mappe existieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige