Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

neue Rangtabelle erzeugen


Betrifft: neue Rangtabelle erzeugen von: Daniel
Geschrieben am: 04.07.2017 15:41:46

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe. Ich möchte für meine Sport-Liga eine Tabelle erzeugen.
Normalerweise kann ich die existierende Tabelle online pflegen. Beim letzten Spieltag ist es aber notwendig das ich die Tabelle in Excel dabei hab um die Ergebnisse direkt einzugeben um gleich zu sehen wer Meister ist und wer absteigt. Vor Ort kein Internet.

Ich Spiele Boule bzw. Petanque wenn es jemand kennt. Es gibt feste Vereine in der Tabelle. Jeder Verein hat nach jeder Runde ein Spielergebnis. z.B. 13:2
Daraus ergibt sich das Kugelverhältnis z.B. +11 oder für den Gegner -11. Weiter zeigt das Ergebnis noch ob Sieg oder Niederlage z.B. +1 oder -1.

Steh total auf dem Schlauch wie ich die alte Tabelle mit den neuen Ergebnissen verknüpfen kann um einen neue Tabelle zu erzeugen.

Kann mir jemand einen kleine Schubs in die richtige Richtung geben.

Wäre Euch sehr dankbar.

Grüsse Daniel

https://www.herber.de/bbs/user/114690.xlsx

  

Betrifft: Spielpaarungen und Tabelle von: WF
Geschrieben am: 04.07.2017 16:10:22

siehe unsere:
http://excelformeln.de/tips.html?welcher=75

WF


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "neue Rangtabelle erzeugen "