Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilenummernersetzung

Teilenummernersetzung
14.07.2017 16:46:28
Erik
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle in der in Spalte A eine Teilenummer, in Spalte B eine Ersetzung, und in Spalte C die Teilebezeichnung steht.
Beispiel:
A B C
123 223 Halter
223 323 Halter
Teil 123 ist in 223 ersetz, aber 223 ist wiederum in 323 ersetzt.
Jetzt zu meinem Problem.
Es kann sein das wie in meinem Beispiel eine Zahl mehrmals in der Tabelle ersetzt und zu finden ist.
Wenn ich in einer neuen, separaten Tabelle die Teilenummer 123 eingebe, soll Excel automatisch die Eingabe mit der Zahl 323 überschreiben und die Bezeichnung Halter ausgeben.
Ist so etwas möglich ?
Gruß
Erik
Im Idealfall

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilenummernersetzung
14.07.2017 17:08:25
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
In VBAA ist fast alles möglich.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige