Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierter Import mit Tabellen skalierung

Automatisierter Import mit Tabellen skalierung
19.07.2017 09:55:08
tito
Moin, ich möchte gerne ein Excel Stundenabrechnungs Tool bauen, bei dem ich eine CSV Datei auswähle und diese in meine Vorlage importiert wird. Der Import soll dabei so funktionieren, dass die importierte Tabelle sich automatisch auf die volle Seitebreite skaliert. Des Weiteren soll es möglich sein die Quelldatei (CSV) einfach zu Wechseln, um eine neuere CSV Datei auszuwählen. Der Import funktioniert bisher ganz gut, allerdings skaliert die Tabelle nicht und wenn eine neue Quelle ausgewählt wird, dann übernimmt er nicht automatisch alle Spalten der CSV.
Vorlage: https://www.herber.de/bbs/user/114950.xlsx
CSV-Datei: https://ufile.io/fg796 (Upload hier im Forum leider nicht möglich)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierter Import mit Tabellen skalierung
19.07.2017 10:18:14
Oberschlumpf
Hi
Speicher die CSV-Datei mit 7Zip in ein ZIP-Archiv.
ZIP-Dateien sind hier "erlaubt".
Ciao
Thorsten
jemand anderes bitte...
19.07.2017 11:37:54
Oberschlumpf
ich verstehe die csv nicht.
Die Datei enthält keine Mailadressen.
Und ich weiß nicht, wo die Kommawerte, z Bsp 3.00,0.00 und 3.00 hinsollen.
Die csv enthält in den Datenzeilen auch keine Datums-Einträge.
AW: jemand anderes bitte...
19.07.2017 13:48:54
tito
Es ging mir nicht um die obigen Felder wie Name, Email etc. sondern um die Art und Weise wie die importierte CSV Datei im Dokument angezeigt wird. Entschuldige meine unklare Aussage diesbezüglich. Ich habe die CSV-Datei jetzt einmal eingefügt. Wenn ihr die Datei öffnet seht ihr, dass die importierte Tabelle nich auf die volle Breite skaliert. Wie kann ich das ändern ?
Vorlage mit CSV-Import: https://www.herber.de/bbs/user/114959.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige