Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei der Umwandlung zur CSV

Probleme bei der Umwandlung zur CSV
26.07.2017 21:32:30
Timo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Excel Blatt als CSV speichern.
Eigentlich kein Problem, hat auch alles super funktioniert, wenn ich das manuell mache.
Ich habe mir dann das Makro aufzeichnen lassen und das hinter einen Button gelegt.
Rufe ich dieses Makro nun auf wird die CSV erzeugt jedoch werden Kommata als Trennzeichen verwendet,
manuell waren es noch Semikolons. Semikolons sollen es auch sein.
Daraufhin habe ich selbst ein Makro geschrieben, welches jede beschriebene Zelle ausließt und in eine
CSV überträgt, mit den Semikolons als Trennzeichen. Problem dabei ist jedoch, dass ich benutzerdefinierte Formatierungen
verliere (Bsp. das Datum habe ich so formatiert: 2017-10-01 in der CSV wird es jedoch zu 01.10.2017)
Hat einer eine Lösung für eins der beiden Probleme?
Kurz gesagt brauche ich eine CSV DAtei von einem Arbeitsblatt, welche Semikolons als Trennung hat und Formatierungen beibehält.
Danke!
VG
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Crossposting ohne Hinweis
27.07.2017 08:10:07
Timo
Hallo Werner,
wird nicht wieder passieren, sorry!
VG
Timo
AW: Probleme bei der Umwandlung zur CSV
26.07.2017 22:02:30
Sepp
Hallo Timo,
du solltest den Code zeigen den du verwendest!
Evtl. hilft der Parameter

Local:=True
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Probleme bei der Umwandlung zur CSV
27.07.2017 08:09:16
Timo
Local:=True
hat geholfen vielen Dank!
VG
Timo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige