Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freigegebenes Blatt nur für derzeitigen Nutzer

Freigegebenes Blatt nur für derzeitigen Nutzer
27.07.2017 09:27:53
Markus
Hallo zusammen,
ist es möglich, wenn ich in einer freigegeben Arbeitsmappe einen Button anklicke, welcher mich zu einem anderen Arbeitsblatt führt, den Code so zu schreiben, dass dann dieser Knopf für alle anderen Nutzer so lange "inaktiv" bleibt, bis dieser auf dem anderen Blatt wiederum einen Button klickt, der ihn wieder zum Ausgangsblatt zurück führt.
Habe schon an Nutzernamen auslesen etc. gedacht, aber keine Ahnung, wie ich das realisieren kann und ob es realisierbar ist.
Vielen Dank schon einmal und Grüße
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebenes Blatt nur für derzeitigen Nutzer
28.07.2017 07:03:04
Hajo_Zi
Hallo Markus,
es soll also die andere Datei von Hand aufmachen?
Mit Schalter geht es ja nicht da inaktiv.
Mir ist das zu kompliziert, mal nur meine Meinung zum Sachverhalt.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige