Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen mit Worksheet_Change

Makro ausführen mit Worksheet_Change
27.07.2017 12:41:32
_Domi_
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Der User muss seinen Namen mit einem "x" in einer anderen Zelle bestätigen, daraufhin wird ein Makro ausgeführt mit Worksheet_Change auf die Zelle in die man das "x" eintragen muss.
Springt der User jedoch mit Tab in die Zelle und setzt ein "x" wird das Makro nicht ausgeführt...
Ich habe es mit einer Datenprüfung probiert, aber hierbei ist das Problem dass man immernoch das "x" nachdem man mit Tab in die Zelle gesprungen ist manuell eintragen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das geregelt bekomme?
Danke und Gruß
Domi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen mit Worksheet_Change
27.07.2017 13:05:08
mmat
Klar hab ich eine Idee:
mach anstelle des X ein Knöpfchen, mit dem das Makro gestartet wird.
AW: Makro ausführen mit Worksheet_Change
27.07.2017 13:06:31
Matthias
Moin! Kannst du nochmal erklären, wie du das mit dem Tab meinst? Habe jetzt mal getestet. Wenn ich mit der TAB Taste durch das Blatt gehe und in der Eingabezeile ein x eingebe und wieder TAB drücke, springt das Change an. Mit verlassen der Zellen (wenn sie geändert wurden) ändert sich doch immer das Blatt, egal ob mit TAB oder anders? VG
AW: Makro ausführen mit Worksheet_Change
27.07.2017 16:43:15
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige