Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wasserfall Diagramm

Wasserfall Diagramm
28.07.2017 16:35:52
Christian
Moin alle zusammen,
ich möchte meine Daten in Form eines Wasserfall Diagramms darstellen. Ich habe sieben Komponenten und frage mich wie meine Datenstruktur für diese aussehen müsste, damit ich eben so ein Diagramm erzeugen kann. Anbei das beschrieben Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/115108.xlsx
Vielen Dank für euren Support :)
Viele Grüße
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vor Excel 2016 mit Kursdiagramm erstellbar
28.07.2017 17:16:53
lupo1
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfalldiagramm#Erstellung
Allerdings würde ich den Sinn hinterfragen wollen, evtl. auch die Erstellbarkeit als solche.
Leider keine Hilfe :/
28.07.2017 17:30:45
Christian
Ich weiss, das solche Diagramme mit Delta Werten zu erstellen sind, nur habe ich leider die genaue Struktur vergessen. Und der Sinn von Wasserfalldiagrammen ist die sichtbare Verteilung der einzelnen Punkte an der Gesamtsumme
Viele Grüße
Christian
Macht keinen Sinn :)
28.07.2017 19:23:54
Christian
Moin Lupo1,
sieht sehr verwirrend und durcheinander dein Diagramm aus :)
Anzeige
Das sind 5 Diagramme, Christian ...
28.07.2017 19:30:36
lupo1
... von denen man nur eins (oder zwei) nimmt.
Steht übrigens drüber. Und Nr. 3 ist der Wasserfall.
Habe nicht gedacht, dass man es NOCH EINFACHER darstellen muss ...
AW: Wasserfall Diagramm
28.07.2017 17:33:49
Beverly
Hi Christian,
schau dir mal das Beispiel Überleitungsdiagramm von Werner Koopmann auf meiner HP, Seite Diagramme an - vielleicht hilft es dir weiter.


Anzeige
AW: Wasserfall Diagramm
28.07.2017 17:40:28
Peter
Hallo Christian,
du brauchst ein gestapeltes Säulendiagramm, die untere Säule machst du dann ohne Füllung. Die anderen Säulen kannst du dann einzeln einfärben.
https://www.herber.de/bbs/user/115112.xlsx
Gruß,
Peter
Danke Peter :)
28.07.2017 17:47:15
Christian
Moin Peter,
genau, das war die Struktur :) Vielen Dank Peter. Es ist leider schon wieder viel zu lange her, das ich zuletzt so ein Diagramm erstellt habe.
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige