Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich nochmal

Datenabgleich nochmal
04.09.2002 12:55:07
Denise
Hey Boris!
Ich komme im Moment nicht weiter!!! Die Duplikate sollen quasi aus der "Orginal" Liste herausgefiltert werden.
Das heißt, nach dem Vergleich sollte eine Tabelle üprig bleiben, in der die Adressen stehen, die nicht schon in meiner zweiten Tabelle stehen.(Ich versuche hier abweichende Namen zu finden zwischen den Tabellen. ca 1900 Namen pro Tabelle)

Danke schon mal!!!!!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenabgleich nochmal
04.09.2002 12:57:27
Boris
Hab´s dir grade unter dem alten Posting gesendet.
Schau nach unter

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=84

Das dürfte die Lösung für dein Problem sein.

Gruß

Boris

Hat es dir geholfen?
04.09.2002 13:20:58
Boris
Hallo Denise,

entsprach das deinen Vorstellungen?

Gruß Boris

Re: Hat es dir geholfen?
04.09.2002 14:29:50
Denise
Leider nein.
Der Formelassistent hat immer was dagegen.Wenn die beiden Bereiche miteinander verglichen worden sind, müsste in der dritten Spalte die nicht Übereinstimmung angezeigt werden.
Tab 1: A1:A1951
Tab 2: B1:B458

in C1 müsste dann ggf die Nichtübereinstimmung (also mein abweichender Name) stehen. Analog geht dann die Spalte C bis ca. 1400.
Bitte mach irgendwas!!!? Ich kriege hier die Kriese und der Chef stitz mir im Nacken.

Danke

Anzeige
Re: Hat es dir geholfen?
04.09.2002 14:38:14
Boris
Hallo Denise,

bitte beachte, dass es sich um eine Array-Formel handelt.
Wenn du die Formel eingegeben hast, musst du sie mit der Tastenkombination Strg+Umsch+Enter bestätigen, dann werden die geschweiften Klammern aussenrum automatisch gesetzt.
Das ganze dann nach unten kopieren.

Weiterhin müssen die Suchbereiche identisch angegeben werden.
Zum Beispiel Tabelle 1 A1:A1400 und Tabelle 2 A1:A1400

Vielleicht war das der Fehler.
Melde dich, wenn´s nicht hinhaut.

Boris

Wie sieht´s denn aus?
04.09.2002 15:03:30
Boris
Denise,

ich hab´s bei mir ausprobiert.
Es funktioniert einwandfrei.
Es werden in der Spalte C alle Namen angezeigt, die NICHT doppelt sind.
Wenn Du alle Namen angezeigt haben möchtest, die DOPPELT sind, brauchst du ne andere Formel.

Noch ein Angebot: Mail mir die Liste mal zu oder stell sie bei www.excel-center.de ins Diskussionsforum. Dann schau ich sie mir mal an.
boris.georgi@dresdner-bank.com

Boris

Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige