Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel 2000 öffnet keine PCK (PC-Kaufmann) Dateien

Exel 2000 öffnet keine PCK (PC-Kaufmann) Dateien
04.09.2002 12:37:26
Sunny
Hallo

Ich stehe vor dem Problem, daß ich mit einem vom PC-Kaufmann mitgelieferten Vorlagendokument(??)samt Makro und sonstigem, mit Excel 2000 (Office 2000) die Daten vom PC-Kaufmann nicht mehr einlesen kann. Ich werde dauernd aufgefordert, ein Passwort einzugeben; aber meine Datenbank ist nicht passwortgeschützt.

Mit Excel 97 war noch alles in Ordnung. Leider habe ich von der ganzen Makro- und AddIns-Geschichte null Ahnung und kann mir deshalb nicht erklären, warum es nicht mehr geht.

Ich habe nun in meiner Unwissenheit soviel rausgefunden, daß die Datenbank des PC-Kaufmann folgendermaßen geöffnet werden soll (was ja unter Excel 97 auch wunderbar und ohne Passwort-Abfrage funktioniert hat):

Sub lese_kennzeichen()

Dim i As Integer

On Error GoTo aussteigen
Set datenbank = OpenDatabase(pfad)
GoTo herewego

e1:
On Error GoTo aus1
Set datenbank = OpenDatabase(pfad, False, False, ";pwd=" & passw)
GoTo herewego
GoTo e1

Kann mir vielleicht zufällig jemand sagen, warum die ganze Sache unter Excel 2000 nicht mehr geht bzw. was ich vielleicht prüfen, nachinstallieren oder anders konfigurieren muß??
...Die Sache brennt mir ziemlich unter den Nägeln, da ich die Auswertungen für den Jahresabschluß in der Fibu brauche ...

Ich sag' auf jeden Fall schon jetzt ganz herzlich Danke für die Hilfe!!!

Gruß Sunny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exel 2000 öffnet keine PCK (PC-Kaufmann) Dateien
04.09.2002 13:33:24
mannatze
Sieht so aus als wär da standardmäßig ein Paswort erforderlich. Wird ja in der Variablen passw verwendet. Weiter oben wird der pwd ( Passwort ) Parameter nicht verwendet.
Also ersetze einfach

Set datenbank = OpenDatabase(pfad, False, False, ";pwd=" & passw)

durch

Set datenbank = OpenDatabase(pfad)

Re: Exel 2000 öffnet keine PCK (PC-Kaufmann) Dateien
04.09.2002 16:01:28
Sunny
Danke für den Hinweis. Hab's grade ausprobiert, aber es nützt nichts. Die Mandantendatenbank wird nicht geöffnet. Es kommt immer wieder diese Abfragefenster nach dem Passwort.

Ich versteh' eigentlich generell nicht, warum die Sache unter Excel 97 ohne Probleme und Passwortabfrage geht und unter Excel 2000 nicht mehr ....

Hast Du, oder vielleicht auch jemand anders noch eine Idee, was ich machen könnte???

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!
Gruß Sunny

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige