Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von 2000 zu 97...

Von 2000 zu 97...
04.09.2002 17:14:46
Jan
Hallo Leute,
ich habe eine Applikation unter VBA für Excel erstellt (mit der 2000er-Version), die ganz gut läuft und bald in unserer Firma verwendet werden soll. Heute habe ich einen Test auf einem Rechner mit 97 gelauncht - bzw. ich habe versucht, das zu tun.

Ich bekomme keines der Makros zum Laufen. Shit happens.

In der Geschichte stecken ohne Übertreibung 4 Monate Arbeit und es wäre sehr ärgerlich, wenn das ganze nur auf 2000-Plattformen laufen kann. Ich habe im Forum schon irgendwas über Verweise zu irgendwelchen Bibliotheken gelesen, verstehe in dieser Hinsicht aber gar nichts.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Von 2000 zu 97...
04.09.2002 19:31:42
Nike
Hi,
versuche es mal, in dem du die Module und Formulare jeweils
exportierst und in ner 97er Version importierst, dort wieder
zusammenbauen und die Finger gekreuzt halten...
Wenn du keine Features eingebaut hast, die es erst seit 2k gibt
(z.B. modale Userforms), sollten keine Probleme auftauchen...

Bye

Nike

Re: Von 2000 zu 97...
04.09.2002 19:37:56
Urs
Hallo Jan,
Das Hauptproblem liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Excel 97 noch mit einer älteren VBA Version arbeitet.
Nach meiner (nicht gerade riesigen ) Erfahrung klemmts meistens bei den Private Sub Geschichten. Wenn diese dann in normalen Modulen stehen läuft es eher.
Oder anders gesagt, was in Excel 97 läuft, läuft normalerweise auch im 2000.
Gruss Urs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige