Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul löschen

Modul löschen
05.09.2002 16:57:20
monika
Dim wb As Workbook
Worksheets("Tabelle1").Copy
Set wb=ActiveWorkbook

With wb.VBProject.VBComponents(2).CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With

Wenn ich so versuche den Code zu löschen bekomme ich die Fehlermeldung: Der Programmatische Zugriff auf das Visual Basic-Projekt ist nicht sicher.
Was besagt diese Fehlermeldung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Modul löschen
05.09.2002 17:11:52
Hans W. Hofmann
Ich hoffe Du weist was Du tust ;-).
In der Sicherheitseinstellungen Extras | Makros muß der Zuzgriff auf VBE-Projekte explizit erlaubt werden. Hab grad kein XP zur Verfügung schau mal nach...


Gruß HW

Re: Modul löschen
05.09.2002 18:28:00
monika
Ich kann doch aber Module von Hand Löschen ohne Fehlermeldung.Bei mir sind auch keine Sicherheitseinstellungen gesetzt.

Re: Modul löschen
05.09.2002 18:40:41
Hans W. Hofmann
Ob was von Hand oder über VBA geschieht ist doch ein Unterschied, oder? Wenn der Zuriff auf VBA-Projekte freigegeben wäre, dann täte auch Dein Makro.
Es kann doch nicht so schwer sein den Dialog Extras | Makro | Sicherheit auf die oben angesprochenen Einstellung abzusuchen? Es muß auf dem Register "Vertrauenswürdige Quellen" sein!

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige