Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische festlegung des Druckbereichs

Automatische festlegung des Druckbereichs
10.09.2002 12:54:59
Johannes Haseitl
Ich mache mit Excel ein Auswertprogramm für den Kart-Slalom.

Ich habe in meinem Arbeistblatt bis Zelle 106 alles mit Formeln gefüllt. (Zeile 1-6 sind Kopf, in Zeilen 7 bis maximal 106 stehen die Teilnehmer).
Das habe ich deswegen gemacht da ich unbestimmt viele Teilnehmer habe und dann automatisch die Formeln aktiviert werden, nach dem prinzip WENN(Fahrer vorhanden;Formel;nix).
Ich benötige also nicht alle Zeilen, weil es nie 100 teilnehmer sind, diese überflüssigen Zeilen sollen aber als Reserve da bleiben.

Ich will aber nun einen Ergebniszettel ausdrucken, der nur bis zum letzten Teilnehmer gedruckt wird, also bis zur letzten Zeile mit angezeigten Inhalt. Excel will aber bis zur Zeile 106 drucken, da dort ja noch Formeln eingetragen sind.
Wie kann ich den Druckbereich so einschränken dass er nur bis zu den letzten zellen mit angezeigtem inhalt druckt?

Bei VBA- oder Marko-Lösungen wäre ich dankbar wenn man mir eine Beispieldatei mitschickt. (kenn mich mit VBA und Makros kaum aus)

Schonmal Danke

derHasi


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische festlegung des Druckbereichs
10.09.2002 13:21:52
Andreas S
Hallo,

kopiere den folgenden Code im VBA-Editor in das Modul
"DieseArbeitsmappe"

Das Beispiel setzt voraus, dass in Spalte A, ab Zeile 7 die laufende Nummer des Teilnehmers steht. Diese Nummern werden gezählt und um 6 erhöht (Kopfzeilen).
Den Bereich $A$1:F$ mußt du an deine Bedürfnisse anpassen. Zur Zeit geht der Bereich bis Spalte F.

Gruss
Andreas

Re: Automatische festlegung des Druckbereichs
10.09.2002 13:32:51
Udo RiHü
Hallo,
ich gehe davon aus, das die Namen in Spalte A stehen.
Diese Code in "DieseArbeismappe" kopieren. Dann wird vor jedem Druck der Druckbereich neu festgelegt. Gilt für die ganze Mappe!

Gruss Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige