Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HIIIILFE!!

HIIIILFE!!
10.09.2002 16:08:03
Nelly
Hallo

Ich habe folgendes Problem, welches ich ohne Hilfe nicht lösen kann.

Ich habe ca. 30 Dateien, die alle gleich aufgebaut sind.In einer weiteren Datei möchte ich alle dateien nach bestimmten Kriterien zusammenführen.

Die ca. 30 Dateien haben eine Spalte, in der drei verschiedene Kriterien (z.B. A;B oder C) stehen können. In der Spalte daneben stehen weitere Kriterien, die jedoch verschieden von denen der ersten Spalte sind (z.B. W;X;Y;Z). In vier weiteren Spalten stehen dann die zu den jeweiligen Kriterien aus den ersten beiden Spalten passenden Werte (Die vier Spalten stellen Quartale dar.)

Die Datei, die alle Dateien zusammenfasst möchte ich wie folgt gestalten:

In den ersten vier Spalten möchte ich die Quartalswerte für die Kriterien A und W eintragen können.
In den nächsten vier Spalten die Quartalswerte für die Kriterien A und X.
usw. In den letzten vier Spalten die Quartalswerte für die Kriterien C und Z.

Gibt es da eine Lösung mittels Formeln (SUMMEWENN habe ich schon probiert--> ging nicht aufgrund dessen, dass zwei Auswahlkriterien vorhanden sind) oder per VBA??

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße

Nelly


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HIIIILFE!!
10.09.2002 16:12:09
Boris
Hallo Nelly,

schau dich mal unter www.excelformeln.de in den Summenfunktionen um. Das gibt´s ne ganze Menge zu finden, unter anderem auch Summierungen mit 2 und mehr Bedingungen.

Gruß Boris

Re: HIIIILFE!!
10.09.2002 16:45:35
Nelly
Hallo Boris,

danke für den Tip. Bin schon mal fündig geworden. Mal sehen ob es jetzt auch funktioniert.

Viele Grüße

Nelly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige