Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbinden von Spalten

verbinden von Spalten
11.09.2002 07:22:33
sarah
hallo!!!
ich schon wieder,
weiß jemand, wie ich zwei Spalten verbinde in denen Text steht ohne das nur der Wert der linken oberen Zelle erhalten bleibt?

Gruß
Sarah

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verbinden von Spalten
11.09.2002 07:28:59
Harald Kapp
Hallo Sarah,
ich fürchte, das geht nicht direkt. Ein Ausweg wäre ein kurzes VBA-Script. Zeichne einfach ein Makro auf, bei dem Du protokollierst, was Du sonst von Hand tust.

Gruß Harald

Re: verbinden von Spalten
11.09.2002 08:21:04
Michael Wendeler
Hallo,

ich weiß spontan nur eine Lösung mit einer Hilfsspalte. Füge einfach rechts der beiden nooch eine Spalte ein und shreibe da hinein =A1&B1 , dann hast du die Werte hintereinander stehen. Oder =A1+B1 , dann werden die Werte addiert. Oder =A1&" "&B1 , dann werden die Werte hintereinamder geschrieben, aber mit Leerzeichen dazwischen.

Wenn du diese Spalte nun noch kopierst und dann an gleicher Stelle über "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" nur die "werte" dort wieder einfügst, kannst Du die beiden Spalten, aus denen die Werte kommen, in oben genanntem Beispiel Splate A und B einfach löschen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige