Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

relative Verknüpfungen

relative Verknüpfungen
11.09.2002 11:11:45
Stefanie
Ich habe mehrer größere Dateien, die absolute Verknüpfungen (sprich: mit kompletter Pfadangabe) zu anderen Excel-Dateien enthalten. Da ich diese Dateien an andere weiterleiten muss, sollen aus den absoluten Verknüpfungen relative werden, was jedoch mit ziemlich viel Handarbeit verbunden ist. Gibt es eine möglichkeit dieses zu vereinfachen?
2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel nicht standardmäßig die komplette Pfadangabe bei Verknüpfungen hinterlegt, wenn die Dateien sich im selben Ordner befinden?

Gruss
Stefanie


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort zu 1.
11.09.2002 11:19:04
Boris
Hallo Stefanie,

zu deiner 1. Frage:
Geh auf Bearbeiten - Suchen - in Formeln
Suchen nach: $
erstzen durch: ""
Alle ersetzen, fertig.

Gruß
Boris

Re: Antwort zu 1.
11.09.2002 11:45:15
Stefanie
Hallo Boris,
Danke dir,
ich glaube die 2. Frage hat sich auch schon erledigt, wenn ich den Ordner mit den Dateien woanders hinkopiere, scheint sich der Pfad anzupassen.

Gruss
Stefanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige