Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minus Uhrzeit

Minus Uhrzeit
12.09.2002 19:01:31
Michael Eiser
hallo an Alle,

wer kann mir bitte helfen: Ich möchte minusstunden eine kleine Team berechnen. im Spalte A möchte ich die vorhanden "Minusstunden" als Anfangsbestand eingeben Z.b.-.
der Teamitglied hat -3:00 Sunden. A1 soll natürlich mit der darauf folgende spalten in h:m m Format berechnet werden
Danke

Michael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minus Uhrzeit
12.09.2002 19:05:56
Hajo_Zi
Hallo Michael

negative Uhrzeiten kannst Du nur eingeben, wenn Du unter Extra, Optionen, Register Berechnen Datumswerte 1904 wählts.

Wie negative Zeiten eingeben werden habe ich leider vergessen. Ich mache es immer so ="3:00"*-1

Gruß Hajo

Re: Minus Uhrzeit
12.09.2002 19:50:32
th.heinrich
hi Hajo_Zi,

wenn Du was vergessen hast suche unter RECHERCHE Z wie ZEIT*
;-))))

gilt auch fuer Michael.

gute zeiten wuenscht thomas.

Re: Minus Uhrzeit
12.09.2002 19:58:11
Hajo_Zi
Hallo th.heinrich

ich bin viel im Forum aber ich muß ehrlich sein mit der RECHERCHE stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, irgendwie komme ich damit nicht klar. Für Licht in mein Dunkel wäre ich Dir dankbar.

Gruß Hajo

Anzeige
melde mich heute nochmal o.t.
12.09.2002 20:03:42
th.heinrich
.
licht im dunklen?
12.09.2002 23:12:05
th.heinrich
hallo Hajo,

wie ich es einschaetzen kann hast Du ein eigenes ARCHIV.

ich bin damit noch beim stand "ground zero".

das thema RECHERCHE und ARCHIV auch in zusammenhang mit Hans xlwebfinder ist langwierig.

unter RECHERCHE gibt es die moeglichkeiten STRUKTURIERTE SUCHE und SUCHE IN THEMENLISTEN.

ARCHIV ist meiner meinung nach nur sinnvoll in kombi mit dem xlwebfinder.

im finder werden die nummerierten archivierten beitraege (durch google) gefunden.

leider wird es dann etwas umstaendlich.

in den in 4000er schritten archivierten beitraegen muss dann ueber BEARBEITEN SUCHE (aktuelle seite) weiter gesucht werden.

moegliches thema in TECHNIK ?

gruss thomas


Anzeige
Eingabe negative Zeiten
13.09.2002 06:22:20
Hajo_Zi
Hallo th.heinrich

das war eigentlich nicht die erwartete Antwort. Ich hatte eine Antwort erwartet in der Form "negative Zeiten werden wie folgt ....... eingegeben"

Gruß Hajo

Eingabe negative Zeiten
13.09.2002 06:53:19
Hajo_Zi
Hallo th.heinrich

ich habe mit xlWebFinder den Beitrag gesucht und gefunden. Negative Zeiten werden wie folgt eingegeben -"5:30"

Es war ein Beitrag von WernerB.


Gruß Hajo

Re: Minus Uhrzeit
13.09.2002 14:02:53
Michael Wendeler
Hallo,

es funktioniert so -"13:00"

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Recherche
13.09.2002 14:05:05
Michael Wendeler
Ich weiß es ist eigentlich ein OFFTOPIC, aber ich finde die Recherche auch sehr umständlich. Im Gegensatz zu allem anderen bei HERBER.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
sorry off topic
13.09.2002 15:57:27
th.heinrich
hallo Hajo,

Dein es werde licht... habe ich auf die nutzung der RECHERCHE bezogen.

siehe auch den beitrag von Michael
https://www.herber.de/forum/messages/159709.html

mit der loesung ueber xlwebfinder zeigst Du, dass es moeglich ist durch EIGENINITIATIVE zumindest den ansatz einer loesung zu finden.

was mir etwas gegen den strich geht ist, dass im Forum immer mehr komplett loesungen gefragt sind, und leider auch gegeben werden.

dann ist doch die muehe die Hans sich mit ARCHIV und RECHERCHE macht eigentlich fuer die katz; ausserdem stellen die unbedarften Forums user aehnliche fragen zu hauf, was das Forum unnuetz aufblaeht.

kapieren werden die wenigsten die loesung, hauptsache es funzzt.

nur ein denkanstoss.

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige