Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BuiltinDocumentProperties(12)

BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:05:24
PeterW
Hallo,

nun hab ich schon einiges gelesen, komme aber dem Fehler nicht auf die Spur.
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12)
sollte das Speicherdatum der Datei liefern. Liefert aber leider nur den Fehler 1004, anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Ergänze ich, wie auch gefunden, um .Value gibt es den Fehlercode #-2147467259(80004002)', Methode Value für .. ist fehlgeschlagen. Fehlt da vielleicht der passende Verweis und wenn ja welcher? Die Datei ist natürlich schon gespeichert und unter Datei - Eigenschaften wird das richtige Datum angezeigt.

ratloser Gruß
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:09:10
Hajo_Zi
Hallo Peter

folgendes Makro läuft bei mir Fehlerfrei BS XP Excel XP

Gruß Hajo

Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:25:55
PeterW
Hallo Hajo,

hab Deinen Code auf WinME Excel 8 SR1 laufen lassen, Erstell- und Druckdatum werden angezeigt, zuletzt gespeichert nicht. Kann also nicht am fehlenden Verweis liegen. Wenn ich on Error Resume Next rausnehme hab ich beim Speicherdatum wieder die Fehlermeldung '-214.....'.

noch immer ratlos
Gruß

Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:30:11
Hajo_Zi
Hallo Peter

dann habe ich leider auch keinen Ansatz mehr.

Ich habe bei mir on Error rausgenommen und Print Datum da noch nicht gedruckt und es läuft bei mir ohne Fehlermeldung.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:30:56
Axel
Hallo,

im Gegensatz zu Excel XP verwendet Excel 97 diese Eigenschaft nicht. Konkret: Beim Sichern wird von Excel 97 kein entsprechender Eintrag in der Datei vorgenommen. Deswegen kann dieser auch nicht ausgelesen werden.

Es ist logischerweise auch bei der Kontrolle der Dateigenschaften über den Explorer (Register Dateiinfo) nicht existent.

Verwendest Du aber unter Excel 97 eine Mappe, die mit XP erstellt wurde und somit die Dokumenteneigenschaft für "Last save time" enthält, kann diese auch mit Excel 97 ausgelesen werden.

Gruß
Axel

Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:33:41
PeterW
Hallo Hajo,

Danke für den Versuch, vielleicht kennt noch ein anderer User das Problem - und vor allem dessen Lösung.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:45:24
Hajo_Zi
Hallo Peter

wer sucht der findet, es ging ja um das letzte Speicherdatum. Vielleicht hilft folgender Ansatz

Gruß Hajo

Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:50:24
PeterW
Hallo Axel,

Danke für die Information, kann ich mir doch die weitere Fehlersuche ersparen. Werde reuevoll zum funktionierenden FileDateTime(ThisWorkbook.FullName) zurückkehren. (Unter Datei - Eigenschaften meinte ich die Angaben in Excel selbst, sorry für die nicht vollständige Angabe.)

Gruß
Peter

Re: BuiltinDocumentProperties(12)
13.09.2002 17:54:05
PeterW
Hallo Hajo,

Dank für Deine Suche aber das hatte ich auch schon gefunden. Was mich wurmte war, dass 'ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties' nicht richtig lief. Aber die Erklärung haben wir ja jetzt von Alex.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige