Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Visio in UserForm einbetten

Visio in UserForm einbetten
09.08.2017 13:31:25
stef26
Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich würde gerne eine Visio Zeichnung in ein UserForm einbetten.
Diese wollte ich mit folgenden Code aufrufen:
Private Sub DrawingControl1_DocumentOpened(ByVal doc As Visio.IVDocument)
DrawingControl1.RowSource = "C:\Temp\VisioTest.vsd"
End Sub
Leider klappt das so nicht.
Wer kann mir sagen, wie ich das machen könnte?
Liebe Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist ein Excel-Forum...
11.08.2017 12:46:50
Michael
Stefan,
...da wundert es nicht, dass sich hinsichtlich MS Visio keineR auf Deinen Beitrag meldet.
"DrawingControl1_DocumentOpened" ist kein Ereignis bzw. Code aus Excel-VBA; daher wirst Du Dich wohl oder übel an ein Visio-Forum wenden müssen.
Sofern es Dir aber darum geht in einer Excel-UserForm ein gespeichertes Bild anzuzeigen, dann kannst Du das nochmal hier aufzeigen - beachte, dass Du dabei keine .vsd-Datei einbinden kannst, sondern diese im .jpg-Format vorliegen müsste.
LG
Michael
AW: Das ist ein Excel-Forum...
11.08.2017 14:20:04
stef26
Hallo Michael,
danke erst mal für deine Hilfe.
Wie ich Bilder rein bekomme hat man mir hier im Forum schon gezeigt.
Ich hab das Steuerelement "Microsoft Visio Drawing Control anzeigen lassen und diese auf meine UserForm gelegt. Dann wollte ich entsprechend meine Visio Datei laden.
Eigentlich müsste es irgendwie funktionieren, da ich ein leeres Visio Dokument angezeigt bekomme.
Ich kann auch neue Blätter anlegen. Sogar das Fenster mit den ShapeDaten wird geöffnet.
Leider hab ich nirgends im Netz was gefunden wie man ein vorhandenes Visio öffnen kann.
Gruß
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige