Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webbraowser in UserForm

Webbraowser in UserForm
09.08.2017 13:54:38
stef26
Hallo nochmal,
ich hätte wenns nicht zu unverschämt ist noch ein weiteres Thema das ich ohne Hilfe nicht hin bekommen würde.
Private Sub CommandButton5_Click()
WebBrowser1.Silent = True
WebBrowser1.Navigate ("WWW.sport1.de")
End Sub
Ich habe eine UserForm in der ich eine Multipage habe.
In einer dieser Blätter rufe ich über eine Webseite eine Internetseite auf.
So weit noch alles gut.
Wechsle ich die Multipageseite und gehe dann wieder zurück, so ist die Seite nicht mehr sichtbar. Führe ich erneut den Button zum starten aus bringt er mir den Fehler "Laufzeitfehler 2147467259 - Navigate für das Objekt Webbrowser2 ist fehlgeschlagen"
Obwohl ich im code nichts von Webbrowser2 schreibe.
Drücke ich den Button mehrfach ohne die Multipageseite zu wechseln geht dies ohne Probleme. ?
Kennt das Problem jemand zufälligerweise, oder kann mir da jemand sagen, wie ich dies verhindern kann?
Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webbraowser in UserForm
09.08.2017 14:21:53
Matthias
Moin! Habe mal schnell selbst geschaut und recherchiert. Das geht so nicht. Multipage und Webbrowser können nicht miteinander. Gab da den Vorschlag stattdessen ein Tabstrip element zu nutzen (habe ich nicht getestet) oder aber du platzierst den Webbrowser hinter / vor (nicht in) der Multipage. Den Browser blendest du aus und wenn die Seite der Page aktiviert wird, blendest du ihn wieder ein. So ungefährt. VG

Private Sub MultiPage1_Change()
If Me.MultiPage1.Value = 0 Then '0 ist Seite 1
Me.WebBrowser1.Visible = True
Else
Me.WebBrowser1.Visible = False
End If
End Sub

Anzeige
AW: Webbraowser in UserForm
09.08.2017 15:08:46
stef26
Hallo Matthias,
cooler Vorschlag mit den Ein- und Ausblenden.
So wird ich es machen.
Besten Dank für deine Unterstützung
Stefan
AW: Nachfrage
09.08.2017 15:55:09
stef26
Hallo Matthias,
danke es funktioniert vom Code her nun super.
Hast du das Problem schon einmal gehabt, dass sich Internetseiten problemlos darstellen, Intranetseiten jedoch nur Text ohne die Bilder dazu ?
Gruß
Stefan
AW: Nachfrage
09.08.2017 18:58:24
Matthias
Hallo! Bei uns auf der Arbeit sind wird nicht so modern. Habe das dort noch nie getestet und kann dazu nichts sagen. Beim Zugriff auf das INtranet über den normalen Browser außerhalb der UF geht es aber oder? Wenn nicht,liegt es vllt.an den Einstellungen deines Browsers. VG
Anzeige
AW: Nachfrage
09.08.2017 20:32:41
stef26
ok danke für deinen Support !!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige