ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Excel-Tabellenblatt 3 Seiten nach folgendem Schema zu drucken:
1. Seite (2x drucken)
2. Seite (1x drucken)
3. Seite (1x drucken)
Er soll also die erste Seite 2 Mal drucken und die anderen beiden je 1 Mal
Der Einfachheit halber nenne ich diesen Algorhythmus: 1123
Dies habe ich bereits mit folgendem Code versucht:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$53"
ActiveSheet.PrintOut Copies:=2
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = False
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$54:$F$106"
ActiveSheet.PrintOut
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = False
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$53"
ActiveSheet.PrintOut
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = False
Er macht hier nicht 1123, sondern 112123. Warum?!
Mich interessiert sehr, wie man das in Excel 2010 im Jahr 2017 regelt.
Die ActiveSheet-Variante ist natürlich nicht ideal. Ich könnte alles in Variablen packen und dann ansprechen, wann immer ich will. Aber als was würde ich z.B. ActiveSheet.Printout speichern? ActiveSheet.PageSetup.PrintArea könnte man doch als Range-Objekt speichern, oder? Gebt mir mal bitte auch Tipps, wie so etwas gehandhabt wird.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß Hans