ich habe ein kleines Problem mehrere Worksheet in einem zu erfassen. Für eine Funktion ist es ok, aber dann hören meine Kenntnisse des Verknüpfens bzw. Ineinanderschreibens in VBA auf.
Ich habe schon verinnerlicht, dass man nicht mehrere Worksheet einfach hintereinander erfassen kann.
In meiner Bespieldatei habe ich es leider nur für einen Teilbereich lösen können.
https://www.herber.de/bbs/user/115379.xlsm
Sofern ich unter "Datum 1" im Bereich A4:A6 ein Datum eintrage, dann erscheint dass Erfassungsdatum mit Uhrzeit mittels VBA unter "Erfassung Datum 1". Wenn ich im Bereich A4:A6 etwas lösche, wird auch das Erfassungsdatum gelöscht.
Für diesen ersten Teilbereich ist das auch perfekt.
Nun möchte ich jedoch, wenn unter "Datum 2" im Bereich B4:B6 ein Datum eingegeben wird, dass jeweilige Erfassungsdatum unter "Erfassung Datum 2" eingetragen wird.
Und da hapert es bei mir. Diese beiden Sachen bekomme ich absolut nicht verknüpft und verzweifele auch gerade ein wenig.
Ich hoffe dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.
Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. helfen?
Ich danke Ihnen/ Euch bereits im Voraus für die Mühe.
Mit freundlichem Gruß
Felix Planeth
P.S. so sieht das VBA Makro aus
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
With Target
If .Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Range("A4:A6"), .Cells) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
If IsEmpty(.Value) Then
.Offset(0, 4).ClearContents
Else
With .Offset(0, 4)
.NumberFormat = "dd.mm.yyyy hh.mm.ss"
.Value = Now
End With
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End With
End Sub