Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbereich / Matrix dynamisch anpassen

Zellenbereich / Matrix dynamisch anpassen
15.08.2017 17:30:33
Moe
Hallo zusammen
Ich habe ine grosse Liste mit Namen (Registerblatt: "Liste") und erstelle mit folgender Formel eine Zusammenstellung (im Registerblatt: "Auswertung"), welche alle Duplikate entfernt:
=INDEX(Liste!B6:B100000;VERGLEICH(WAHR;Liste!B6:B100000"";0))
Nun beginnt diese Liste immer an einem anderen Ort (Änderung Zeile & Spalte). Die Spaltenbezeichnung ist immer "Name". Wie könnte ich den Zellenbereich dynamisch in oben beschriebene Formel integrieren, damit die Anpassung automatisch passiert? Wäre gut ohne VBA...
Zur Unterstützung eine kleine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/115492.xlsx
Danke für alle Ratschläge!
Gruss,
Moe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbereich / Matrix dynamisch anpassen
15.08.2017 17:38:19
Sepp
Hallo Moe,
formatiere die Tabelle als Daten-Tabelle, dann kannst du erstens auf den Spaltennamen zugreifen, egal wo die Liste steht und zweitens brauchst du nicht mehr Zellen angeben als die Liste aktuell hat.
https://www.herber.de/bbs/user/115494.xlsx
Gruß Sepp

AW: Zellenbereich / Matrix dynamisch anpassen
16.08.2017 08:34:15
Moe
Hoi Sepp
Danke für die rasche Antwort! Wäre eine super Lösung aber funktioniert in meinem Fall leider nicht, weil die Daten von einer externer Software in mein Auswertungs-Excel hineinkopiert werden und somit die komplette Formatierung verliert (auch die Formatierung als Tabelle...).
Hast du sonst noch eine Idee?
Gruss,
Moe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige