Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort verwenden ohne es zu hardcoden

Passwort verwenden ohne es zu hardcoden
16.08.2017 14:32:07
Luca
Liebe Excel Anwender
Ich habe ein code geschrieben um direkt vom Excel file in einem Login auf einer Webseite geschrieben. Dies klappt auch gut. Ich möchte aber meinen Passwort in hardcoden im VBA code. Ich habe nun das File protected und jedes mal wenn ich es öffnen will muss ich diesen Code eingeben. Ist es möglich, dass es grad dieses Passwort weiterverwendet für das Online Login, ohne das es irgendwo steht was es ist? Oder habt ihr sonst ideen wie man dies lösen könnte.
Liebe Grüsse
Luca

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort verwenden ohne es zu hardcoden
16.08.2017 14:57:24
mumpel
Hallo!
Eine sichere Lösung gibt es nicht. Eine etwas sichere Lösung wäre das Öffnen der Exceldatei per Exe. Dabei werden die Kennwörter automatsich übergeben und das VBA-Projekt automatisch aktiviert. Ich mache das mit "AutoIt". Die Kennwörter werden dabei verschlüsselt im AutoIt-Code abgelegt. Aber 100%-ig sicher ist auch das nicht. Aber ohne das Kennwort zu speichern geht es nicht.
Gruß, René
P.S.: "harcoden"? "prodected"? Ist es so schwer deutsch zu sprechen? ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige