Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
23.08.2017 14:57:07
Herbert
Hallo,
Ich möchte in einem VBA den SVerweis einbauen. In Tabellenblatt "Adressen" habe ich jeweils die Adressen, welche eine variable Zeilenzahl haben kann (Spalte A = Kundennummer, Spalte B = Namen etc).
Im Tabellenblatt Umsatz habe ich die Kundennummer (Spalte A) sowie den Umsatz (Spalte B) und will nun den Namen in Spalte C erscheinen lassen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wie ich die variable Zeilenzahl definieren kann und wie der Befehl zur Uebernahme des Namens lautet.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
23.08.2017 15:20:36
JoWE
Hallo Herbert,
vllt. so:
Sheets("Umsatz").Range("C2").Value = Application.WorksheetFunction.VLookup(Sheets("Umsatz").Range("A1").Value, Sheets("Adressen").Range("A2:B50"), 2, False)
Gruß
Jochen
AW: SVerweis
23.08.2017 15:31:04
JoWE
nochmal hallo Herbert,
und so vllt. als Schleife über alle Kundennummern
Sub vba_sverweis()
Dim i As Long
With Sheets("Umsatz")
For i = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(i, 3).Value = _
Application.WorksheetFunction.VLookup(.Cells(i, 1).Value, _
Sheets("Adressen").Range("A2:B50"), 2, False)
Next
End With
End Sub

Gruß
Jochen
Anzeige
AW: SVerweis
23.08.2017 16:16:25
Herbert
Vielen Dank
Gruss
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige