Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT zweite Arbeitsmappe

INDIREKT zweite Arbeitsmappe
26.08.2017 07:39:28
O.
Hallo liebe Excel-Freunde,
in einer Arbeitsmappe ziehe ich von einem Tabellenblatt (pi) die Daten aus einem anderen Tabellenblatt (pi-einfg) mit der Funktion "INDIREKT". Das muss sein, da ich die Zeile in dem Tabellenblatt (pi) immer wieder löschen muss und der Zellbezug im Tabelenblatt (pi-einfg) nicht verloren geht.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar!
Aber jetzt möchte ich das gleich über zwei Arbeitsmappen realisieren. Über zwei Arbeitsmappen funktioniert INDIREKT jedoch nicht. Wenn ich dann eine Zeile lösche, geht der #BEZUG verloren.
Weswegen muss die Zeile gelöscht werden? Eine Software eines Drittanbieters schreibt die Daten immer eine Zeile tiefer, wenn die Zeile nicht gelöscht wird.
Hat jemand eine Idee? Ich danke Euch schon jetzt fürs Grübeln.
Beste Grüße
Oliver M.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT zweite Arbeitsmappe
26.08.2017 07:42:28
Hajo_Zi
Halo Oliver,
bei 2 Arbeitsmappen, müssen beide auf sein.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: INDIREKT zweite Arbeitsmappe
26.08.2017 07:44:03
O.
Hallo Hajo,
die beiden Arbeitsmappen sind bereits auf, dennoch verliert sich der Bezug. Ich war auch ganz verwundert.
Viele Grüße
Oliver
Anzeige
AW: INDIREKT zweite Arbeitsmappe
26.08.2017 07:45:42
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: INDIREKT zweite Arbeitsmappe
26.08.2017 07:57:10
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
in A1 steht keine Indirekt Formel.
Vor Zeile 1 kann ich keine Zeile löschen.
Was Du ja gemacht hast. Keine Ahnung wie.
Solche Dateien sollten als ZIP hochgeladen werden, damit Name erhalten bleibt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: INDIREKT zweite Arbeitsmappe
26.08.2017 08:12:57
O.
Hallo Hajo,
du hast mir geholfen. Du hast mir den richtigen Gedankenanstoß gegeben. Ich hatte einzig und allein die " vergessen. =INDIREKT("Tabelle2!A1") - Ich trottel, es war gestern einfach zu spät und heute zu früh.
Danke!!!
Grüße aus dem Rheinland.
Oliver
Mit INDEX()
26.08.2017 08:09:39
Sepp
Hallo Oliver,
probier es mit
=INDEX([pi.xlsx]Tabelle1!$A:$A;1)
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige